Alexandra Shipp

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alexandra Shipp
Alias: Alex Shipp
Geburtstag: 16. Juli 1991
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 14

Biografie von Alexandra Shipp

Alexandra Shipp wurde am 16. Juli 1990 als Alexandra Ruth Shipp in Phoenix, Arizona geboren. Ihr Vater, der afro-amerikanische Wurzeln hat, ist Musiker. Ihre Mutter arbeitet als Yoga-Lehrerin und kommt aus dem Kaukasus. Schon in jungen Jahren entdeckte Alexandra Shipp ihre Leidenschaft für die Schauspielerei, sie nahm mehrere Jahre Unterricht in Schauspiel und Gesang.

Zur Familie gehören noch zwei Brüder und eine Stiefschwester. Alexandra Shipp besuchte die Squaw Peak Elementary School, die Arizona School for the Arts sowie die St. Mary's Catholic High School in Phoenix. Mit 14 engagierte sie einen Manager und zog im Alter von 17 Jahren nach Los Angeles, um ihre Karriere voranzutreiben.

Storm bei den X-Men

2009 absolvierte sie ihr Spielfilmdebüt als Sprecherin neben Zachary Levi in Alvin und die Chipmunks 2. Zwischenzeitlich wollte die Karriere nicht richtig starten, so dass sie wieder nach Phoenix zurückkehrte. 2013 erfreute sie sich größerer Bekanntheit, als sie für die 3. Staffel der Serie House of Anubis von Nickelodeon gecastet wurde.

Ein Jahr später verkörperte sie die tödlich verunglückte Sängerin Aaliyah in dem TV-Film Aaliyah: The Princess of RB. Auch in dem Oscar-nominierten Hip-Hop-Biopic Straight Outta Compton wurde sie für die Rolle der Kimberly Woodruff engagiert. 2015 wurde bekannt, dass Alexandra Shipp die Rolle der Mutantin Storm in X-Men: Apocalypse übernehmen wird, die in den älteren X-Men-Filmen von Halle Berry gespielt wird. Für ihre Leistung wurde sie 2016 mit dem Teen Choice Awards als Bester Newcomer ausgezeichnet.

Im erfolgreichen Coming-of-Age-Film Love, Simon machte sie 2018 auf sich aufmerksam. Hier spielte sie Abby Suso, eine Freundin der Hauptfigur. Zudem spielte sie in der Neuverfilmung des Actionfilms Shaft eine Rolle.

Alexandra Shipp als Sängerin

Neben der Schauspielerei ist Alexandra Shipp auch als Sängerin beschäftigt. Zudem spielt sie Piano und Gitarre. Im Herbst 2014 hat sie ihre erste EP veröffentlicht. (el/iw)

Alexandra Shipp ist bekannt für

Shaft Shaft USA · 2019
Dude Dude USA · 2018
Love, Simon Love, Simon USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Alexandra Shipp erwähnen
Veröffentlicht

The Batman: Drei Marvel-Stars sollen im Rennen um Catwoman-Rolle sein

Noch immer gibt es bezüglich des kommenden DC-Films The Batman viele Fragezeichen, speziell hinsichtlich des Casts. Nun gibt es neue Spekulationen um die Catwoman-Rolle. Mehr

Jessie Usher, Samuel L. Jackson und Richard Roundtree als Shaft
Veröffentlicht

Der neue Shaft-Film mit Samuel L. Jackson verkommt auf Netflix zur Karikatur

Heute startet der insgesamt fünfte Film des Shaft-Franchises und der zweite mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle auf Netflix. Aus einem Vorreiter des Blaxploitation wird eine Karikatur über die moderne Männerrolle. Mehr

Deadpool hat Dark Phoenix gespoilert
Veröffentlicht

Deadpool hat die wichtigsten Dark Phoenix-Tode schon vor einem Jahr gespoilert

Deadpool ist für seine Meta-Referenzen zum X-Men-Universum berühmt und berüchtigt. Nun sieht es ganz so aus, als hätte er bereits vor einem Jahr die zwei wichtigsten Dark Phoenix-Tode verraten. Mehr

X-Men: alle Figuren und alten Darsteller, die den bisher 12 Filmen neu besetzt wurden
Veröffentlicht

X-Men: So gut wurden die alten Darsteller neu besetzt

Die X-Men-Filmreihe umfasst mittlerweile 11 Kinofilme, wobei viele der ursprünglichen Schauspieler zu jüngeren Gesichtern mutiert sind. Wir zeigen euch in unserer Gegenüberstellung wie gut sie zueinander passen. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Alexandra Shipp

Jetzt im Kino!The Beach House
81114d1fd56a4fe8bd427597d525a220