Alexandra Shipp

Alias: Alex Shipp | ✶ 16.07.1991 | weiblich | 16 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Alexandra Shipp

Alexandra Shipp wurde am 16. Juli 1990 als Alexandra Ruth Shipp in Phoenix, Arizona geboren. Ihr Vater, der afro-amerikanische Wurzeln hat, ist Musiker. Ihre Mutter arbeitet als Yoga-Lehrerin und kommt aus dem Kaukasus. Schon in jungen Jahren entdeckte Alexandra Shipp ihre Leidenschaft für die Schauspielerei, sie nahm mehrere Jahre Unterricht in Schauspiel und Gesang.

Zur Familie gehören noch zwei Brüder und eine Stiefschwester. Alexandra Shipp besuchte die Squaw Peak Elementary School, die Arizona School for the Arts sowie die St. Mary's Catholic High School in Phoenix. Mit 14 engagierte sie einen Manager und zog im Alter von 17 Jahren nach Los Angeles, um ihre Karriere voranzutreiben.

Storm bei den X-Men

2009 absolvierte sie ihr Spielfilmdebüt als Sprecherin neben Zachary Levi in Alvin und die Chipmunks 2. Zwischenzeitlich wollte die Karriere nicht richtig starten, so dass sie wieder nach Phoenix zurückkehrte. 2013 erfreute sie sich größerer Bekanntheit, als sie für die 3. Staffel der Serie House of Anubis von Nickelodeon gecastet wurde.

Ein Jahr später verkörperte sie die tödlich verunglückte Sängerin Aaliyah in dem TV-Film Aaliyah: The Princess of RB. Auch in dem Oscar-nominierten Hip-Hop-Biopic Straight Outta Compton wurde sie für die Rolle der Kimberly Woodruff engagiert. 2015 wurde bekannt, dass Alexandra Shipp die Rolle der Mutantin Storm in X-Men: Apocalypse übernehmen wird, die in den älteren X-Men-Filmen von Halle Berry gespielt wird. Für ihre Leistung wurde sie 2016 mit dem Teen Choice Awards als Bester Newcomer ausgezeichnet.

Im erfolgreichen Coming-of-Age-Film Love, Simon machte sie 2018 auf sich aufmerksam. Hier spielte sie Abby Suso, eine Freundin der Hauptfigur. Zudem spielte sie in der Neuverfilmung des Actionfilms Shaft eine Rolle.

Alexandra Shipp als Sängerin

Neben der Schauspielerei ist Alexandra Shipp auch als Sängerin beschäftigt. Zudem spielt sie Piano und Gitarre. Im Herbst 2014 hat sie ihre erste EP veröffentlicht. (el/iw)

Bekannt für

19 Filme & 4 Serien mit Alexandra Shipp

6.2
Film
Shaft
USA | 2019
6.8
Film
X-Men: Apocalypse
USA | 2016
5.7
Film
Jexi
USA | 2019
7.2
Film
Love, Simon
USA | 2018
5.2
Film
Dude
USA | 2018

Alexandra Shipp: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 25 Bilder zu Alexandra Shipp