Yorkshire Killer 1974

Red Riding: 1974

GB · 2009 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
396 Bewertungen
22 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Julian Jarrold, mit Andrew Garfield und David Morrissey

Yorkshire Killer 1974 bildet den ersten Teil der Red Riding Trilogy, in dem Andrew Garfield als Journalist einem Serienkiller auf die Spur kommt.

Handlung von Yorkshire Killer 1974
Als im Jahr 1974 in Yorkshire ein kleines Mädchen, Clare Kemplay, entführt wird, bittet der Journalist Eddie Dunford (Andrew Garfield) seinen Chef, daß er zusammen mit seinem Kollegen Barry (Anthony Flanagan) der Sache auf den Grund gehen darf, da er Parallelen zu zwei ähnlichen Fällen in der jüngeren Vergangenheit zu sehen glaubt. Er macht sich an die Arbeit, und spätestens als die Kleine tot aufgefunden wird, stößt er auch auf schockierende Fakten, die darauf hindeuten, daß hinter dem Fall vermutlich weit mehr steckt als erwartet.

Hintergrund & Infos zu Yorkshire Killer 1974
Yorkshire Killer 1974 (OT: Red Riding: In the Year of Our Lord 1974) bildet den ersten Teil der Verfilmung der ursprünglich auf vier Bänden beruhenden Romanreihe von David Peace (Red Riding Quartet), die wiederum auf einen wahren Fall beruht, nämlich den der Yorkshire Ripper killings.
Der auf Channel 4 ausgestrahlte erste Teil war mehrfach prämiert und brachte Rebecca Hall (Vicky Cristina Barcelona) nicht nur den BAFTA als beste Nebendarstellerin, sondern auch den Special Award der San Diego Film Critics Society.

In einer weiteren Nebenrolle als Bösewicht zu sehen ist Sean Bean (Equilibrium). (EM)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Red Riding Trilogy - Bild
  • Red Riding Trilogy - Bild

Mehr Bilder (47) und Videos (4) zu Yorkshire Killer 1974


Cast & Crew zu Yorkshire Killer 1974

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Yorkshire Killer 1974
Genre
Drama, Thriller, Mysterythriller, Kriminalfilm
Ort
Großbritannien
Handlung
Flucht, Journalist, Polizei, Serienmörder
Stimmung
Spannend, Verstörend
Produktionsfirma
Channel Four Films , Lipsync Productions , Revolution Films , Screen Yorkshire

0 Kritiken & 20 Kommentare zu Yorkshire Killer 1974