Brian J. Smith

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Brian J. Smith
Geburtstag: 12. Oktober 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Biografie von Brian J. Smith

Der amerikanische Schauspieler Brian J. Smith wurde am 12. Oktober 1981 in Allen, Texas als Brian Jacob Smith geboren.

Er studierte am Quad C Theatre im Collin County Community College in Plano, war ein Jahr am Stephens College in Columbia und machte schließlich nach vier Jahren seinen Bachelor-Abschluss als Schauspieler an der renommierten The Juilliard School in New York.

Brian J. Smith: Anfänge mit Stargate und Gossip Girl

Seine erste Rolle übernahm Brian J. Smith 2005 im Film Hate Crime. Erst 2009 nahm seine Karriere als Schauspieler jedoch richtig an Fahrt auf: In diesem Jahr war er unter anderem in The War Boys zu sehen und verschrieb sich für zwei Jahre der Rolle des Lt. Matthew Scott in Stargate Universe.

2011 trat Brian J. Smith in Gossip Girl in sechs Episoden als Max Harding auf. Danach hatte er kurze Gastauftritte in Serien wie Warehouse 13, The Good Wife, Person of Interest und Blue Bloods, die allerdings nicht mehr als ein oder zwei Folgen umfassten.

Brian J. Smith: Mit den Wachowskis in Sense8 und Matrix 4

Erst 2015 landete Brian J. Smith wieder eine große Hauptrolle: In der Netflix-Serie Sense8 des durch ihre Matrix-Trilogie bekannten Wachowski-Duos übernahm der Darsteller den Part eines der titelgebenen Menschen, die auf unerklärliche Weise miteinander verbunden waren, und spielte den Polizisten Will Gorski.

Nach dem Ende der Show angelte Brian J. Smith sich weitere Serien-Engagements: In der britischen Serie World on Fire wurde er 2019 als Webster O'Connor besetzt. In der Jason-Bourne-Spin-off-Serie Treadstone spielte er im selben Jahr wiederum einen der erinnerungslosen Super-Soldaten.

Einen großen Coup landete er außerdem, als es 2020 zur erneuten Zusammenarbeit mit Lana Wachowski kam: Brian J. Smith wurde neben Keanu Reeves in Matrix 4 besetzt und war damit einer von mehreren Sense8-Stars, denen diese Ehre zuteil wurde. (ES)

Brian J. Smith ist bekannt für

Sense8 Sense8 USA · 2015
Treadstone Treadstone USA · 2019
Stargate Universe Stargate Universe USA/Kanada · 2009
Warehouse 13 Warehouse 13 USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Brian J. Smith erwähnen
Matrix Reloaded
Veröffentlicht

Matrix 4: Alles zur Fortsetzung mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren als Neo und Trinity zurück, um die Menschen in Matrix 4 noch einmal im Kampf gegen die Maschinen anzuführen. Mehr

Matrix
Veröffentlicht

Netflix-Überdosis in Matrix 4: Keanu Reeves erhält weiteren Co-Darsteller

Das Sequel Matrix 4 mit Keanu Reeves füllt weiter seinen Cast. Dafür wurde nun schon zum vierten Mal auf die Besetzung der Wachowski-Netflix-Serie zurückgegriffen. Mehr

Nach den Bourne-Filmen kommt Treadstone
Veröffentlicht

Treadstone auf Amazon: Die enttäuschende Bourne-Serie hinkt den Filmen hinterher

Auf Amazon startet heute die 1. Staffel von Treadstone. Das Serien-Spin-off der Jason Bourne-Filme mit Matt Damon scheitert daran, seine eigene Identität zu finden. Mehr

Jason Bourne
Veröffentlicht

Jason Bourne: Der erste actiongeladene Trailer zum Spin-off Treadstone ist da

Das Bourne-Universum mit Hauptdarsteller Matt Damon wird mit einer zehnteiligen Spin-off-Serie erweitert. Seht hier den ersten Trailer zu Treadstone. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Brian J. Smith

Jetzt online schauen!I See You
B7ae52e74d9c4016874f037462563933