Carolyn Genzkow

Beteiligt an 33 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Carolyn Genzkow
Geburtstag: 11. Juli 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 7

Carolyn Genzkow wurde am 11. Juli 1992 geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die für ihre Rolle in dem Fernsehfilm Zivilcourage mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. 

Biografie
Carolyn Sophie Genzkow kam Anfang der 90er Jahre als Tochter von zwei Ärzten zur Welt. Sie wuchs in dem Hamburger Stadtteil Eimsbüttel auf und feierte ihre Reifeprüfung im Jahr 2010. Anschließend reiste sie fast ein Jahr nach Tansania und betreute dort Waisenkinder. 

Schon mit zehn Jahren stand Carolyn Genzkow für einen Werbespot von T-Mobile vor der Kamera. Ihre erste Rolle als Schauspielerin ergatterte sie 2006 in dem TV-Film Am Ende des Schweigens. Vier Jahre und einige Fernsehrollen später gewann Genzkow den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises für ihre Rolle in Keine Angst. 2011 folgte der Grimme-Preis für Zivilcourage. Wiederkehrende Rollen spielt Carolyn Genzkow in der ZDF-Filmreihe Frühling sowie im Tatort. Nachdem die Schauspielerin 2015 ihr Kinodebüt als Prostituierte in Taxi feierte, besetzte sie Akiz ein Jahr später in seinem Film Der Nachtmahr und verschaffte ihr so ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm. (LM)

Carolyn Genzkow ist bekannt durch

Der Nachtmahr Der Nachtmahr Deutschland · 2015
Zivilcourage Zivilcourage Deutschland · 2010
Tatort: Tiere der Großstadt Tatort: Tiere der Großstadt Deutschland · 2018
Tatort: Das Muli Tatort: Das Muli Deutschland · 2015
Winterjagd Winterjagd Deutschland · 2017

Komplette Filmographie

News

die Carolyn Genzkow erwähnen
Der Nachtmahr mit Carolyn Genzkow
Veröffentlicht

Der Nachtmahr - Feinstes deutsches Genre-Kino jetzt auf DVD und Blu-ray

Am 27.10. erscheint eine Perle des deutschen Kinos für den Heimkinomarkt. Der Nachtmahr wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt und hebt sich als Genre-Film von der Masse der deutschen Produktionen ab. Mehr

Der Nachtmahr
Veröffentlicht

Der Nachtmahr - Trailer zum interessanten deutschen Genrefilm

Der Nachtmahr blickt auf eine junge Frau, die nach einer Party von Albträumen geplagt wird. Die wollen auch nicht weggehen. Wir haben den Trailer zum Genrefilm von Akiz. Mehr

Veröffentlicht

Götz George zeigt Zivilcourage

Heute Abend beweist die ARD einmal mehr, dass das deutsche Fernsehen mehr zu bieten hat, als Kitsch und Anspruchslosigkeit: Götz George droht, im Fernsehfilm Zivilcourage an Ausländerkriminalität und den eigenen moralischen Ansprüchen zu scheitern. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Carolyn Genzkow