The Pirates of Somalia

The Pirates of Somalia / AT: Dabka; Where the White Man Runs Away

US/ZA/KE/SO/SD · 2017 · Laufzeit 116 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bryan Buckley, mit Evan Peters und Al Pacino

The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.

Handlung von The Pirates of Somalia
Der Kanadier Jay Bahadur (Evan Peters) ist in The Pirates of Somalia noch ein blutiger Anfänger in seinem Beruf als Journalist. Um sich einen Namen zu machen, muss er sich erst noch beweisen. Deshalb fasst der junge Reporter 2008 einen - anfangs nur halb durchdachten - Entschluss: Er will sich als erster Journalist den Piraten von Somalia anschließen, die immer wieder Frachtschiffe überfallen, die das Rote Meer und den Golf von Aden durchqueren. Er will aus nächster Nähe über die Motive der Männer berichten und im Interview herausfinden, was genau sie antreibt.

Um sein Vorhaben zu verwirklichen, reist Jay Bahadur also nach Afrika und engagiert einen Übersetzter (Barkhad Abdi), auch wenn seine exzentrisch liebevolle Mutter (Melanie Griffith) ihn ungern auf eine solch gefährliche Mission ausziehen sieht. Unterstützt in seinem Unterfangen wird Jay aber zumindest von Seymour Tobin (Al Pacino), einem Vietnamkriegsveteranen, der ein Verfechter davon ist, die unzensierte Wahrheit zu erzählen.

Hintergrund & Infos zu The Pirates of Somalia
The Pirates of Somalia basiert auf den wahren Begebenheiten, die der kanadische Journalist Jay Bahadur in seinem 2011 veröffentlichten Buch The Pirates of Somalia: Inside Their Hidden World festhielt.

The Pirates of Somalia von Bryan Buckley (The Bronze) weist einige Parallen zum Film Captain Phillips auf, den Paul Greengrass 2013 mit Tom Hanks in der Hauptrolle eines überfallenen Frachtschiffkapitäns herausbrachte. Beide drehen sich um somalische Piraten, beide haben Barkhad Abdi an Bord, der 2013 jedoch noch einen der Seeräuber, nun aber einen Übersetzer mimte. Außerdem wurde Jay Bahadur mit einem Interview bekannt, in dem er einen der Piraten zu Wort kommen ließ, die später die Maersk Alabama von Captain Phillips übernahmen. (ES)

  • Dabka mit Evan Peters - Bild
  • The Pirates of Somalia - Bild
  • Dabka - Bild
  • Where the White Man Runs Away - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (1) zu The Pirates of Somalia


Cast & Crew zu The Pirates of Somalia

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails The Pirates of Somalia
Genre
Biopic, Drama
Zeit
2008
Ort
Schiff, Somalia
Handlung
Journalismus, Journalist, Mutter, Pirat, Piratenbande, Reportage, Reporter, Schiffsübernahme, Übersetzer, Übersetzung
Stimmung
Spannend
Schlagwort
Autobiographie und Memoiren, Romanverfilmung, Wahre Geschichte

0 Kritiken & 1 Kommentare zu The Pirates of Somalia