6.6

Enola Holmes 2

Streaming-Start: 04.11.2022 | Großbritannien, USA (2022) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm | 129 Minuten

Enola Holmes 2 ist ein Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

Aktueller Trailer zu Enola Holmes 2

Komplette Handlung und Informationen zu Enola Holmes 2

Enola Holmes (Millie Bobby Brown) ist genau wie ihr berühmter Bruder Sherlock Holmes (Henry Cavill) mit einer außerordentlichen Kombinationsgabe und Genialität gesegnet. Anders als der Meisterdetektiv aus der 221B Baker Street, hat es die frischgebackene Ermittlerin allerdings schwer, Aufträge an Land zu ziehen. Denn ihre potenziellen Kunden können entweder über ihr Alter oder über den Umstand, dass sie eine Frau ist, nur schwer hinwegsehen. Deshalb steht Enola nun kurz davor, ihre Detektei schon wieder dichtzumachen.

Doch dann betritt ein mittelloses Streichholz-Mädchen ihr Büro und verhilft der eifrigen Spürnase doch noch zu ihrem zweiten Fall: Die Schwester der Kleinen ist verschwunden. Die Suche nach der jungen Frau führt Enola in Londons düstere Fabrikhallen ebenso wie in die Festsäle der High Society. Schnell wird klar, dass hier eine Verschwörung im Gange ist. Und dass Enola erneut auf die Hilfe ihres Bruders, ihrer Mutter (Helena Bonham Carter) und eines gewissen jungen Parlamentariers namens Tewkesbury (Louis Partridge) zählen muss, um das Mysterium unter der Nase von Polizei-Chef Grail (David Thewlis) zu lösen.

Hintergrund & Infos zu Enola Holmes 2

Bereits im September 2020, also zur Netflix-Veröffentlichung von Enola Holmes, ließen Regisseur Harry Bradbeer und seine Hauptdarstellerin, Stranger Things-Star Millie Bobby Brown, ihre Absichten verlautbaren, dem Film zu einer Fortsetzung zu verhelfen. Offiziell wurde das Sequel im Mai 2021 von Netflix bestätigt und die Dreharbeiten begannen im Herbst darauf.

Wie schon der erste Enola Holmes-Film basiert auch das Sequel auf den Enola-Holmes-Krimis von Nancy Springer. Anders als Teil 1, der sich klar den ersten Band (Der Fall des verschwundenen Lords / The Case of the Missing Marquess), zur Vorlage nahm, hatte Enola Holmes 2 jedoch keinen konkreten Roman der Reihe mehr zur Vorlage, obwohl das Werk der Autorin zum Erscheinen des Films 8 Bände umfasste. (ES)

Schaue jetzt Enola Holmes 2

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Enola Holmes 2

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enola Holmes 2

6.6 / 10
566 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare