Immer Drama um Tamara

Tamara Drewe

GB · 2010 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
1226 Bewertungen
56 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stephen Frears, mit Gemma Arterton und Dominic Cooper

In der romantischen Tragikomödie Immer Drama um Tamara verdreht Gemma Arterton nicht nur einem Mann den Kopf, sondern gleich dreien.

Handlung von Immer Drama um Tamara
Die Zeit, in der es in einem englischen Dorf in Dorset immer Drama um Tamara, das kleine Mädchen mit der großen Nase, gab, ist längst vorbei. Zumindest dachten die Anwohner das, bis Tamara Drewe (Gemma Arterton) eines Tages wieder in der Ortschaft aufkreuzt, um das Anwesen ihrer verstorbenen Mutter zu verkaufen. Zur allgemeinen Überraschung ist das hässliche Entlein von damals nach einer Rhinoplastik schöner als je zuvor.

Während Tamara Rachepläne schmiedet, um es den Menschen heimzuzahlen, die sie früher gehänselt haben, wird vor allem die Männerwelt auf die Heimgekehrte aufmerksam. Bei Andy Cobb (Luke Evans) werden alte Kindheitsgefühle wieder zum Leben erweckt, während der erfolgreiche Krimi-Autor Nicholas Hardiment (Roger Allam) sich auch trotz Ehe nicht davon abhalten lässt, Tamara schöne Augen zu machen. Die junge Frau verliebt sich allerdings über beide Ohren in Ben Sergeant (Dominic Cooper), den Drummer einer Rockband.

Hintergrund & Infos zu Immer Drama um Tamara
Immer Drama um Tamara (OT: Tamara Drewe) basiert auf einem 2007 zur Graphic Novel adaptierten Comic-Strip von Posy Simmonds. Die britische Cartoon-Zeichnerin und Kinderbuchillustratorin hatte in ihrem Werk wiederum dem 1874 veröffentlichten Roman Far from the Madding Crowd von Thomas Hardy zu einer modernen Aufarbeitung verholfen. Das Buch wurde bereits mehrfach in seinem historischen Gewand verfilmt, nämlich als Die Herrin von Thornhill (1967), Far from the Madding Crowd – Am grünen Rand der Welt (1998) und Am grünen Rand der Welt (2015).

Immer Drama um Tamara lief im Mai 2010 im Wettbewerb der Filmfestpiele von Cannes. Ursprünglich war der Regieposten Andrea Arnold (Fish Tank) angeboten worden, die die Aufgabe jedoch ablehnte, woraufhin Stephen Frears (Die Queen) in die Bresche sprang. (ES)

  • 90
  • Immer Drama um Tamara  - Bild
  • Immer Drama um Tamara  mit Gemma Arterton und Dominic Cooper - Bild
  • Immer Drama um Tamara  - Bild
  • Immer Drama um Tamara  mit Dominic Cooper - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (2) zu Immer Drama um Tamara


Cast & Crew zu Immer Drama um Tamara

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Immer Drama um Tamara
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Dorf, England, Großbritannien
Handlung
Autor, Beziehung, Beziehungschaos, Eifersucht, Frustration, Heranwachsen, Jugend, Kindheit, Lästern, Schlagzeug, Schriftsteller, Sex, Sexuelle Frustration, Verführung, Weiblicher Held
Stimmung
Sexy, Witzig
Schlagwort
Comic-Verfilmung oder Graphic Novel
Verleiher
Prokino (Fox)
Produktionsfirma
BBC Films , Ruby Films , WestEnd Films

21 Kritiken & 55 Kommentare zu Immer Drama um Tamara

85a3bb138917402f8a7f9e0c318feb43