Max Greenfield

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Autor/in (Idee)) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Max Greenfield
Geburtstag: 4. September 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Max Greenfield, geboren am 4. September 1980 in New York, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Seine Rolle des Schmidt in der Fox-Serie New Girl wird oft auch als neuer Barney Stinson gehandelt.

Geboren und aufgewachsen ist Max Greenfield in Dobbs Ferry im Bundesstaat New York. Greenfield ist Jude und das Motto seiner Bar Mitzvah war Saturday Night Live. Nachdem er 1998 die High School abgeschlossen hat, wollte er seiner Schauspielkarriere nachgehen. Er hatte kleinere Rollen in Serien wie Boston Public, Gilmore Girls und O.C., California. Seine erste Hauptrolle hatte Greenfield in der Serie Modern Men, in der er einen von drei Junggesellen verkörperte, die durch einen Life Coach lernen sollen, Frauen zu verstehen.

Max Greenfield wirkte sowohl in der Serie Veronica Mars als auch im dazugehörigen Film Veronica Mars mit. Weitere Gastrollen hatte er in Serien wie Alles Betty! – Allein unter Models, Castle und Melrose Place. 2005 ergatterte er in der Komödie When Do We Eat? die Rolle des Ethan, einem Internet-Tycoon, der sein ganzes Vermögen verliert. 2011 kam dann der große Durchbruch, als Greenfield die Rolle des Schmidt in der Fox-Serie New Girl mit Zooey Deschanel zugesprochen bekam. Über seinen Charakter wurde auch schon ein Buch herausgebracht – das sogenannte Douche Journal – weshalb er oft mit der Figur des Barney Stinson aus How I Met Your Mother verglichen wird.

2014 ist Max Greenfield neben Jason Ritter und Aubrey Plaza in dem Drama Alex – Eine Geschichte über Freundschaft zu sehen. Mit seiner Frau Tess Sanchez lebt er in Los Angeles und die beiden haben eine Tochter namens Lily. (LM)

Max Greenfield ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Max Greenfield erwähnen
Der Cast von New Girl
Veröffentlicht

Alles, was ihr zur 7. und letzten Staffel von New Girl wissen müsst

Heute startet auf ProSieben die 7. und letzte Staffel der Comedy-Serie New Girl. Wir erzählen euch deshalb schon einmal alles, was ihr über das Finale rund um Zooey Deschanel und ihre Männer-WG wissen müsst. Mehr

New Girl
Veröffentlicht

New Girl - In 8 Folgen ist Schluss mit Zooey Deschanels WG

Bei Fox in den USA startet heute die 7. und letzte Staffel von New Girl, in der 4 Jahre vergangen sind und sich bei den WG-Bewohnern einiges verändert hat. Mehr

New Girl geht in zwei Wochen in die letzte Staffel
Veröffentlicht

New Girl - Das Ende der WG und viel Nostalgie im Trailer zur 7. Staffel

Nur noch zwei Wochen sind es, bis die 7. und letzte Staffel von New Girl auf FOX startet. Der Trailer lässt uns nun einen ersten Blick auf die emotionale letzte Season werfen. Mehr

New Girl
Veröffentlicht

New Girl - Das Startdatum für die letzte Staffel steht fest

New Girl Fans, aufgepasst: Am 10.04.2018 ist es endlich so weit. In einer finalen Staffel kehren Jess und Co auf eure Bildschirme zurück. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu Max Greenfield