Rosemary Harris

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rosemary Harris
Geburtstag: 19. September 1927
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 7

Rosemary Harris ist eine britische Schauspielerin, die als Mutter der geisteskranken Ehefrau von Schriftsteller T.S. Eliot im Biopic Tom und Viv (1994) für einen Oscar nominiert wurde und auf eine über sechzig jährige Karriere zurückblicken kann.

Leben und Werk

Rosemary Harris feierte ihre größten Erfolge als Schauspielerin am Theater und war insgesamt sieben Mal für den renommierten Tony-Award nominiert. Auf der Leinwand war sie erstmalig 1954 im Historiendrama Beau Brummell – Rebell und Verführer zu sehen. Es folgten Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem Thriller The Boys from Brazil (1978) mit Gregory Peck und Laurence Olivier oder der Shakespeare-Adaption Hamlet (1996) von Kenneth Branagh.

Ein jüngeres Publikum konnte Rosemary Harris dann in der Rolle der Tante May Parker in den Comicverfilmungen Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004) und Spider-Man 3 (2007) erreichen. 2012 war sie schließlich neben Reese Witherspoon in der Actionkomödie Das gibt Ärger nochmals im Kino zu sehen.

Rosemary Harris ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Rosemary Harris erwähnen
Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik
Veröffentlicht

Die Trapp Familie - Erster Trailer zur wahren Geschichte

Legende müssen gepflegt und auch immer wieder aufgefrischt werden. Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik schaut auf die Geschichte der Familie, die das Vorbild für den Musical-Klassiker Meine Lieder, meine Träume bildete. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Marisa Tomei in Cyrus
Veröffentlicht

Spider-Man - Marisa Tomei soll Tante May spielen

Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt! Nachdem der neue Spider-Man mit Tom Holland bereits vorgestellt wurde, geht es nun darum, die anderen Rollen zu casten. Laut US-Berichten soll Marisa Tomei als Aunt May angefragt worden sein. Mehr

Sam Raimi am Set von Die Fantastische Welt von Oz.
Veröffentlicht

Sam Raimi - Zwischen Superheld und Horrorwurzeln

Sam Raimis Fantastische Welt von Oz ist seit Donnerstag in den Kinos. Das nehmen wir uns zum Anlass, euch eine Werkschau des Regisseurs zu präsentieren. Hier findet ihr seine eurer Meinung nach sieben besten Filme. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Rosemary Harris

Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart