6.9

Der Regenmacher

Kinostart: 02.04.1998 | USA (1997) | Gerichtsdrama, Thriller | 135 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Rainmaker

Der Regenmacher ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 1997 von Francis Ford Coppola mit Matt Damon und Danny DeVito.

In der John-Grisham-Verfilmung Der Regenmacher tritt Matt Damon als Junganwalt einen schier aussichtslosen Kampf gegen ein großes Versicherungsunternehmen an.

Aktueller Trailer zu Der Regenmacher

Komplette Handlung und Informationen zu Der Regenmacher

Handlung von Der Regenmacher
Es ist der klassische Kampf von David gegen Goliath: Rudy Baylor (Matt Damon) - aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen und geprägt durch seinen gewalttätigen Vater - blickt keineswegs in einr goldene Zukunft. Doch kämpft er sich erfolgreich durchs Jurastudium, um dann doch wieder ganz unten anzufangen. Im Auftrag des zwielichtigen "Bruiser" Stone (Mickey Rourke) soll er in Ambulanzen mögliche Streitfälle von Körperverletzung akquirieren. So macht Rudy Bekanntschaft mit Deck Shifflet (Danny DeVito), einem moralisch sehr flexiblen Anwaltsgehilfen, der sich allerdings hervorragend in Versicherungsfragen auskennt.

Dieses Wissen kommt Rudy zugute, als er einen potentiell höchst lukrativen Fall - einen sogenannten (Geldschein-)Regenmacher - annimmt, der ihn mit einem Goliath als Gegner konfrontiert: Der Versicherungsriese Great Benefit - vertreten von Präsident Wilfred Keeley (Roy Scheider) - weigert sich, die Behandlungskosten für den Leukämie-kranken Donny Ray Black  (Johnny Whitworth) zu übernehmen, trotz gültiger Police. Rudy steigt in den Verhandlungsring, wo ihm der gewiefte Anwalt Leo F. Drummond (Jon Voight) mit seinem Team gegenübersteht.

Und auch abseits dieser großen Bühne muss Rudy sich bewähren, als er sich in Kelly Riker (Claire Danes) verliebt, eine junge Frau, die von ihrem Mann wiederholt brutal misshandelt wurde und diesen schließlich im Affekt tötete.

Hintergrund & Infos zu Der Regenmacher
Die 1990er waren definitiv das Jahrzehnt des John Grisham: Insgesamt sieben Verfilmungen seiner Bestseller gab es zwischen 1993 und 1998, wobei Die Firma die erste, Gingerbread Man die letzte war. Der Regenmacher (OT: The Rainmaker) war die sechste Verfilmung, inszeniert von Francis Ford Coppola. Jon Voight erhielt eine Nominierung für den Golden Globe als bester Nebendarsteller. (EM)

Schaue jetzt Der Regenmacher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Regenmacher

Cast
Crew
Rudy Baylor
Deck Schifflet
Kelly Riker
Leo F. Drummond
Richter Harvey Hale
Miss Birdie
Jackie Lemancyzk
Bruiser Stone
Billy Porter
Donny Ray Black
Cliff Riker
Buddy Black
Wilfred Keeley
Richter Tyrone Kipler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Regenmacher

6.9 / 10
1.953 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

277

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare