Alma ist eine Horrorserie aus dem Jahr 2022 von Sergio G. Sánchez mit Mireia Oriol und Álex Villazán.

Nachdem sie all ihre Erinnerung nach einem Unfall verloren hat, versucht die Jugendliche Alma in der gleichnamigen spanischen Horrorserie von Netflix herauszufinden, was tatsächlich an jenem Tag passiert ist und zu dem Unfall führte, die zahlreichen ihren Klassenkamerad:innen das Leben kostete.

Aktueller Trailer zu Alma

Komplette Handlung und Informationen zu Alma

Als Alma (Mireia Oriol) im Krankenhaus erwacht, wird sie mit einer grausamen Realität konfrontiert. Sie hat einen schreckliches Busunglück überlebt. Die meisten Mitschüler und Mitschülerinnen ihrer Klasse ereilte leider ein tragischeres Schicksal. Doch seltsamerweise kann sich Alma überhaupt nicht daran erinnern, was genau vorgefallen ist und wie es zu dem Unfall kam.

Ihre Identität und ihre eigene Vergangenheit sind Alma ein Rätsel. Die Menschen, die behaupten, ihre Eltern zu sein, sind für sie plötzlich Fremde. Und der Ort, der eigentlich ihr Zuhause sein sollte, ist für sie ein Ort voller Geheimnisse und Mysterien. Nun muss Alma nicht nur das erlebte Trauma verarbeiten, sondern auch noch herausfinden, was wirklich geschehen ist und wie sie diesen Unfall überleben konnte.

Zudem plagen sie auch schon schreckliche Albträume und Visionen. Und langsam beginnt Alma zu glauben, dass ihre Mitmenschen sie belügen und aus ihr einen anderen Menschen machen wollen, der sie eigenlicht gar nicht ist. Für Alma beginnt nun einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn sie muss das Rätsel um die Ereignisse, die zu dem Unfall führten, lösen, ehe ihre wahre Identität für immer verschwindet.

Hintergrund & Infos zu Alma

Die spanische Mystery-Serie wurde von Sergio G. Sánchez entwickelt, der schon einige Horror-Erfahrungen nachweisen kann. So schrieb er unter anderem das Drehbuch zum Geisterfilm Das Waisenhaus und schrieb und inszenierte das Horrordrama Das Geheimnis von Marrowbone. Die erste Staffel von Alma besteht aus 10 Episoden, die erstmals am 19. August 2022 auf Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Alma

Alle Staffeln von Alma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alma

6.1 / 10
35 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren