Online Schauen:

Horrorserie mit Mamoudou Athie und Dina Shihabi.

Archive 81 ist eine Horrorserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Podcast basiert. Die Serie folgt dem Filmrestaurator Dan Tuner, der eine Sammlung alter Videobänder restaurieren soll und in die düstere Geschichte der Studentin Melody hineingezogen wird.

Aktueller Trailer zu Archive 81

Komplette Handlung und Informationen zu Archive 81

Der Archivar und Filmrestaurator Dan Turner nimmt einen Auftrag an, bei dem er eine Sammlung beschädigter Hi8-Videobänder aus dem Jahr 1994 restaurieren soll. Er ist fasziniert von dem Material der Studentin Melody Pendras, die damals für ein Forschungsprojekt die Bewohner:innen des Visser Apartment-Gebäudes in New York interviewt und dabei mit einer gefährlichen Sekte in Kontakt kommt.

Während Dan die Videobänder sichtet, wird er zunehmend von den Mysterien vereinnahmt, die Melodys Aufnahmen offenbaren. Er will unbedingt herausfinden, was mit ihr geschehen ist. Doch dann entsteht plötzlich eine rätselhafte Verbindung zwischen den beiden. Dan ist überzeugt davon, dass er Melody vor dem bitteren Ende bewahren kann, dass sie vor 25 Jahren ereilt hat.

Hauptcharaktere von Archive 81

Dan Turner (Mamoudou Athie) ist ein emotional isolierter junger Mann, der als Archivar arbeitet. Während er das Videomaterial von Melody sichtet, wird er mit Geheimnissen seiner Vergangenheit konfrontiert und beginnt paranoid zu werden.

Melody Pendras (Dina Shihabi) ist eine Studentin, die in den 90er Jahren eine Dokumentation über den Visser Apartmentkomplex dreht. Sie ist eigensinnig, herzlich und will die Menschen in ihrem Umfeld beschützen.

Mark Higgins (Matt McGorry) ist Dans bester Freund und besessen von der Arbeit an seinem Podcast Mystery Signals. Trotz seiner exzentrischen und egozentrischen Art ist er liebenswürdig und unterstützt Dan in seiner Untersuchung.

Virgil Davenport (Martin Donovan) ist ein geheimnisvoller Milliardär, der Dan mit der Restauration alter Videobänder beauftragt. Er hat ein freundliches Auftreten und hält seine wahren Absichten geheim.

Samuel (Evan Jonigkeit) ist ein charismatischer Professor, der im Visser-Gebäude lebt und ein freundschaftliches Verhältnis zu Melody führt. Melody wird aber misstrauisch, als sie erkennt, welchen unheimlichen Einfluss er auf die Bewohner:innen von Visser hat.

Hintergrund & Infos zu Archive 81

Die Horrorserie Archive 81 wurde lose von dem gleichnamigen Found-Footage-Podcast von Daniel Powell und Marc Sollinger inspiriert. Den Posten der Showrunnerin übernahm Rebecca Sonnenshine. Gedreht wurde die Serie in Pittsburgh und New York. Die achtteilige Staffel wurde erstmals am 14. Januar 2022 auf Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Archive 81

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Archive 81
Mehr Infos: HD | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Archive 81

Cast
Crew
Dan Turner
Melody Pendras
Virgil Davenport
Mark Higgins
Anabelle Cho
Chris Lee
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 21 Bilder zu Archive 81

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Archive 81

6.8 / 10
458 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
148
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
30
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel