Anthony Anderson

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anthony Anderson
Geburtstag: 15. August 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 34

Biografie von Anthony Anderson

Anthony Anderson wurde am 15.08.1970 in Compton, Kalifornien geboren. Er arbeitet als Schauspieler, Komiker, Autor und Moderator einer Spielshow. Er ist vor allem bekannt für seine Rolle in der Comedy-Serie Black-ish, für die er 2019 für den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie nominiert wurde.

Anthony Andersons erste Rollen

Zu Andersons ersten ROllen zählt ein Auftritt in der Drama-Komödie Liberty Heights, in der er unter anderem neben Adrien Brody, Ben Foster und Orlando Jones zu sehen war. Im Folgejahr war er im Actionthriller Romeo Must Die zu sehen, einer mordernen Interpretation der klassischen Romeo und Julia-Erzählung mit Jet Li.

Anthony Andersons weitere Karriere

Zu größerer Bekanntheit gelangte Anderson mit einer seiner ersten Hauptrollen in der Komödie Kangaroo Jack. Darin muss seine Figur Louis mit Kindheitsfreund Charlie (Jerry O'Connell) 50.000 US-Dollar nach Australien liefern. Der Auftrag geht jedoch völlig nach hinten los, als das Geld von einem dreisten Känguru entwendet wird.

Zu seinen weiteren Rollen, die sich überwiegend auf Komödien beschränken, zählen unter anderem Auftritte in My Baby's Daddy, Hustle & Flow, Agent Cody Banks 2 - Mission: London sowie Wer entführt Mr. King?. Darüber hinaus war er auch in der Horror-Parodie Scream 4 zu sehen.

Anhtony Anderson in Martin Scorseses The Departed

2006 wurde Anderson von Regisseur Martin Scorsese für seinen Gangsterfilm Departed - Unter Feinden verpflichtet. Darin war er neben einem hochkarätigen Ensemble bestehend aus unter anderem Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg zu sehen. Der Thriller wurde für insgesamt fünf Oscars nominiert, von denen er vier gewinnen konnte.

Anthony Anderson in Black-ish

Seit 2014 ist Anderson in der Comedy-Serie Back-ish zu sehen. Darin verkörpert er Andre Johnson, das Oberhaupt einer afroamerikanischen mittelständischen Familie in den USA. (FW)

Anthony Anderson ist bekannt für

Departed - Unter Feinden Departed - Unter Feinden USA/Hongkong · 2006
Beats Beats USA · 2019
Black-ish Black-ish USA · 2014
Transformers Transformers USA · 2007
Ehe ist... Ehe ist... USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Anthony Anderson erwähnen
Dunkirk von Christopher Nolan
Veröffentlicht

Neu auf Netflix: Mit diesen 14 Filmen und Serien genießt ihr das Wochenende

Der Juni neigt sich dem Ende zu. Netflix hat trotzdem auch diese Woche eine kleine Auswahl an Top-Filmen und Serien neu im Programm, die euer Wochenende vervollständigen werden. Mehr

Emmy 2018
Veröffentlicht

Emmys 2018 - Die Gewinner der Emmy-Verleihung im Überblick

Soeben wurden die Emmys 2018 verliehen. Zu den ausgezeichneten Serien gehörten Game of Thrones und The Marvelous Mrs. Maisel. Lest hier, wer den wichtigsten Fernsehpreis der Welt mit nach Hause nehmen durfte. Mehr

Emmy 2018
Veröffentlicht

Emmys 2018 - Die Verleihung der Emmy Awards im Live-Blog

Heute Nacht werden die Emmys 2018 verliehen. Gewinnt Game of Thrones für Staffel 7 den Preis für das beste Drama oder doch The Handmaid's Tale? Im Live-Blog begleiten wir die Emmy-Verleihung. Mehr

Game of Thrones: Symbolbild der angespannten Emmy-Zuschauer
Veröffentlicht

Emmy 2018 - Schaut mit uns Montagnacht die Verleihung der Emmys

In der Nacht von Montag auf Dienstag wird der wichtigste Fernsehpreis der Welt verliehen. Wir begleiten die Primetime Emmys 2018 im Live-Blog bei moviepilot. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Anthony Anderson

9c2c85f89c304f01b2af3d2e45ae6f56