Kriegsserie mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton.

2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden.

Aktueller Trailer zu Strike Back

Komplette Handlung und Informationen zu Strike Back

John Porter hat vor langer Zeit seinen Dienst beim SAS quittiert, da er sich für den Tod zwei seiner Kollegen verantwortlich fühlte. Während einer Rettungsmission im Irak im Jahr 2003 konnte er einen dreizehnjährigen Jungen nicht töten, der später seine beiden Freunde erschoss. Sieben Jahre später will Hugh Collinson, der Leiter der Sektion 20, der damals ebenfalls bei der Mission dabei war, Porter wieder einsetzen. Er soll die Journalistin Katie Dartmouth befreien, die von denselben Terroristen entführt wurde, die Porter sieben Jahre zuvor bekämpft hatte. Darunter auch der mittlerweile 20-jährige Junge As’ad.

Ab der zweiten Staffel, Strike Back: Project Dawn, dreht sich die Handlung um Sergeant Michael Stonebridge, der den Auftrag bekommt, den in Ungnade gefallenen ehemalifen Delta Force Damian Scott aufzusuchen, um mit ihm gemeinsam eine Rettungsmission zu starten.

Hauptcharaktere von Strike Back

John Porter (Richard Armitage) arbeitete für die SAS bis er das Leben eines Jungen verschonte, der anschließend zwei seiner Kollegen tötete. Von da an fühlte er sich schuldig für den Tod der Soldaten und quittierte den Dienst. Porter hat eine Frau namens Diana und eine Tochter, Alexandra. John Porter ist zu Beginn der Serie ein kriegsgeschädigter und verwundbarer Held.

Hugh Collinson (Andrew Lincoln) war früher ebenfalls Soldat in der gleichen Einheit wie John Porter. Er war auch anwesend bei der Rettungsmission im Irak, bei der zwei Soldaten ums Leben kamen. Sieben Jahre später arbeitet Collinson als Leiter der Sektion 20 und es war seine Idee, Porter zurückzuholen.

Katie Dartmouth (Orla Brady) arbeitet als Kriegskorrespondentin. In Basra wurde sie von der irakischen Terroristengruppe ‘Sword of Islam’ entführt und von da an festgehalten. Die Schauspielerin Orla Brady hat sich dabei von der BBC-Journalistin Orla Guerin inspirieren lassen.

Sergeant Michael Stonebridge (Philip Winchester) ist ein vertrauenswürdiger Soldat mit klarem Kopf und dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Er hat eine Frau namens Kerry und arbeitet ab der zweiten Staffel mit Damian Scott zusammen.

Damian Scott (Sullivan Stapleton) war früher beim Delta Force und ist dort in Ungnade gefallen. Er kann gut mit Waffen umgehen und ist ein regelrechter Frauenschwarm. Mit seiner leicht überheblichen Art eckt er oft an, schafft es aber stets, die Aufträge, die ihm zugeteilt werden, zu erledigen.

Hintergrundinfos zu Strike Back

Die erste Staffel der Serie Strike Back heißt Chris Ryan’s Strike Back und wurde erstmals auf Sky1 ausgestrahlt. Die Hauptrolle wurde mit Richard Armitage besetzt. Nachdem eine zweite Staffel der Serie bestätigt wurde, fungierte Cinemax als Co-Produzent. Da Armitage zu dieser Zeit bereits mit den Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in Neuseeland beschäftigt war, wurde die Serie umstrukturiert. Richard Armitage war nur noch ab und an zu sehen und die beiden neuen Hauptrollen übernahmen Philip Winchester und Sullivan Stapleton.

Schaue jetzt Strike Back

Bestzung & Crew von Strike Back

Cast
Crew
Sergeant Michael Stonebridge
Sergeant Damien Scott
Sergeant Julia Richmond
Major Oliver Sinclair
Maj. Rachel Dalton
Sgt Liam Baxter
Colonel Eleanor Grant
Conrad Knox
Karl Matlock
Craig Hanson
Alexandra Porter
James Middleton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Strike Back

7.7 / 10
253 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

148

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren