Originaltitel:
Rojst

Im Sumpf ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2018 mit Dawid Ogrodnik und Andrzej Seweryn.

Im Sumpf (OT: Rojst) ist eine polnische Thrillerserie. Darin untersuchen zwei Journalisten im Jahr 1984 die Zusammenhänge zwischen einem brutalen Doppelmord und den Selbstmorden zweier Teenager in dem kleinen Dorf Gronty.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Sumpf

Im Jahr 1984 kommt es in einer polnischen Kleinstadt zu einem brutalen Doppelmord. Zu den Opfern gehören eine Prostituierte und ein Jugendbetreuer. Die Bewohner, der sonst so ruhigen und unauffälligen Stadt geraten in Panik. Doch bereits kurz nach dem Fund der Leichen gesteht jemand die Tat und der Fall wird zu den Akten gelegt, weil die Polizei annimmt, den Täter gefasst zu haben. Aber ist dem wirklich so? Denn zur gleichen Zeit geschehen in der Umgebung vermehrt Suizide durch Jugendliche. Als der erfahrene, aber leicht verbitterte Journalist Witold Wanycz (Andrzej Seweryn) über den Fall in der Lokalzeitung berichten soll, macht er eine erstaunliche Entdeckung.

Zusammen mit dem jungen Journalisten Piotr Zarzycki (Dawid Ogrodnik), der eben erst mit seiner Frau zugezogen ist und der Sohn eines hochrangigen Parteiaktivisten ist, begibt er sich auf die Suche nach Antworten. Dazu müssen sie anfängliche Differenzen beiseitelegen und zusammen arbeiten. Sie ermitteln auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Je tiefer sie in den Fall eintauchen, desto schwerer ist es für sie wieder herauszufinden. Sie stoßen auf Ungereimtheiten, die vor allem der Chef der Polizeiwache am liebsten mit der Geschichte zusammen vergraben würde. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um die beiden bei ihren Ermittlungen zu stören. Aber warum? Und wird es den beiden trotz aller Widrigkeiten gelingen, den Fall doch noch zu lösen?

Hintergrund & Infos zu Im Sumpf

Die Thrillerserie Im Sumpf feierte ihre deutsche Premiere im März 2020 auf Netflix. Die zweite Staffel mit dem Titel Im Sumpf: 1997 startete im Juli 2021 bei Netflix. Die dritte und finale Staffel mit dem Titel Im Sumpf: Millenium wurde erstmals am 28. Februar 2024 bei Netflix veröffentlicht. (AEJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Im Sumpf

Alle 3 Staffeln von Im Sumpf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Sumpf

6.5 / 10
71 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren