Kingdom ist eine Historienserie aus dem Jahr 2019 mit Ji-hun Ju und Doona Bae.

In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

Aktueller Trailer zu Kingdom

Komplette Handlung und Informationen zu Kingdom

Die Joseon-Dynastie des feudalen Koreas: Der König ist schwer erkrankt und seit Wochen nicht gesehen. Das Land ist in Aufruhr und ein machthungriger Premierminister erklärt den Kronprinzen zum Verschwörer. Unterdessen will Kronprinz Lee Chang herausfinden, was mit seinem Vater passiert ist, denn seine Zeit läuft ab. Doch die hochschwangere Königin verbietet Chang den Zutritt zum Palast. Sobald ihr Kind geboren ist, wird Chang hingerichtet werden.

Gemeinsam mit seinem Leibwächter schleicht sich der Kronprinz in den Palast, doch der König und seine Krankenakten sind verschwunden. Der Name eines mysteriösen Arztes ist der einzige Anhaltspunkt, der Chang von Hanyang bis nach Dongnae reisen lässt. Dort trifft er auf die Ärztin Seo-bi, deren Heilanstalt durch eine rätselhafte Seuche komplett ausgelöscht wurde.

Doch die Opfer der Seuche bleiben nicht einfach tot. Bei Nacht erwachen sie zu hungrigen Bestien, die nach Menschenfleisch gieren. Chang kommt der schreckliche Verdacht, dass auch der König zu einem dieser Monster mutiert sein könnte.

Hauptcharaktere von Kingdom

Kronprinz Lee Chang (Ji-hun Ju) ist der Erstgeborene des Königs, jedoch ein illegitimes Kind einer Konkubine. Seine Schwiegermutter, die Königin, wird bald Mutter und damit ist auch Changs Thronfolge in Gefahr. Seine Arroganz und sein Machthunger ziehen den Zorn der Regierung auf sich.

Seo-bi (Doona Bae) ist eine Ärztin aus Dongnae. Sie macht sich Sorgen um ihren Chef Lee Seung-hui, der die mysteriöse Krankheit des Königs untersucht. Als ihre Patienten in gefräßige Zombies verwandelt werden, setzt Seo-bi alles daran, den Ursprung der Seuche zu erforschen und ein Heilmittel zu finden. (MW)

Schaue jetzt Kingdom

Alle 2 Staffeln von Kingdom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kingdom

7.4 / 10
464 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

195

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

28

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren