Die besten Serien - Psychologe

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    652
    43
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.1
    842
    150
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen....

  3. US (2008 - 2010) | Drama
    8.1
    379
    22
    Drama mit Gabriel Byrne und Melissa George

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  4. US (2009 - 2011) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.6
    479
    51
    Kriminalserie von Samuel Baum mit Tim Roth und Kelli Williams

    Dr. Cal Lightman etwas vorzulügen, ist praktisch unmöglich! Bereits kleinste Regungen in Mimik und Gestik genügen ihm, um sein Gegenüber zu durchschauen. Seine ungewöhnliche Verhörmethode ist auch für das FBI und andere Behörden eine wertvolle Hilfe, weshalb Lightman und sein Team der...

  5. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    81
    8
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2011) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.7
    69
    11
    Polizeiserie mit Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe

    "Criminal Intent" ist eine Nachfolgeserie zu "Law & Order", mit einem entscheidenden Unterschied: Während man als Zuschauer in "Law & Order" die Verbrechen aus der Sicht von Polizei und Staatsanwaltschaft sah, kann man hier auch den Tätern über die Schulter schauen. Die Detectives...

  8. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    165
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  9. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    178
    37
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als...

  10. US (2011 - 2012) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.6
    90
    11
    Drama von Michael Karnow und Zak Penn mit David Strathairn und Ryan Cartwright

    In der US-amerikanischen Serie Alphas von Syfy werden fünf Menschen, von denen jeder eine besondere physische oder mentale Fähigkeit besitzt, unter der Führung von Dr. Lee Rosen (David Strathairn) zu einem Team zusammengeführt. Gemeinsam sollen sie für die Regierung Verbrechen aufklären, an...

  11. DE (2017 - 2020) | Kriminalserie
    6.4
    15
    8
    Kriminalserie mit Matthias Matschke und Lucie Heinze

    Professor T. ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Hauptrolle des Professor Jasper Talheim wird von Matthias Matschke verkörpert.

  12. US (1996 - 2000) | Thriller, Kriminalserie
    6.4
    26
    1
    Thriller von Cynthia Saunders mit Ally Walker und Caitlin Wachs

    Profiler ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1996 und 2000 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die Psychologin Sam Waters, die beim FBI arbeitet und Täterprofile erstellt. Anhand dieser können gefährliche Mörder gefasst werden. Sam verfügt zudem über eine...

  13. US (2011 - 2013) | Familiendrama, Drama
    7
    11
    1
    Familiendrama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Callie Thorne und Hannah Marks

    Dr. Danielle “Dani” Santino muss sich nach der Scheidung als alleinerziehende Mutter durchschlagen. Deswegen arbeitet sie als Psychologin für ein Football-Team. Als Musiker, Sportler und Politiker ihre besondere Therapie in Anspruch nehmen, geht ihre Karriere steil nach oben.

  14. US (2019 - 2020) | Drama, Thriller
    7.4
    35
    5
    Drama mit Tom Payne und Michael Sheen

    Prodigal Son ist eine US-amerikanische Dramaserie des Senders Fox. Die Handlung folgt dem Kriminalpsychologen Malcolm Bright, der dem NYPD bei der Aufklärung von Mordfällen hilft. Malcolm weiß, wie Killer ticken, denn sein Vater ist der berüchtigte Serienmörder der Chirurg.

  15. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    6
    20
    8
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  16. US (2019 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    6.6
    59
    6
    Drama mit Katja Herbers und Mike Colter

    Evil ist eine Mysteryserie des Senders CBS. Darin ermitteln eine Psychologin, ein Unternehmer und ein Priester übernatürlich erscheinende Vorfälle um herauszufinden, ob es für diese eine wissenschaftliche Erklärung gibt oder vielleicht wirklich paranormale Mächte am Werk sind.

  17. DE (2002) | Komödie
    4
    7
    7
    Komödie mit Axel Stein und Ingo Naujoks

    Axel und sein turbulentes, junges Leben ist der Dreh- und Angelpunkt der 30-Minuten-Sitcom. In rasanten Rückblenden, Traum- und Wunschsequenzen zappt der Zuschauer durch sein alltägliches Chaos aus hektischem Familienleben, Schulfrust und irrwitzigen Freizeitvergnügen mit seinen Freunden.

  18. DE (2001) | Reality Show
    0.9
    2
    10
    Reality Show mit Angelika Kallwass

    Von Angelika Kallwass moderierte Pseudo-Reality-Show, die vorwiegend Themen aus Psychologie und Lebensberatung zum Inhalt hat. Sie wird seit dem 5. November 2001 auf Sat.1 ausgestrahlt.

  19. ?
    1
    Inszenierter Dokumentarserie

    Diktator ist eine deutsche Show, die im Jahr 2017 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Das Experiment: Acht junge Deutsche werden Bürger und Bürgerinnen einer fiktiven Diktatur. Eine Woche lang leben sie nach strengem Reglement ohne die Privilegien einer Demokratie.

  20. GB (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Archie Panjabi und Jack Davenport

    Next of Kin ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ITV ausgestrahlt wurde. Paul Rutma und Natasha Narayan fungieren als treibende Kräfte hinter dem Projekt, das sich um eine Psychologin in London dreht, deren Leben nach einem Mord außer Kontrolle gerät.

  21. DE (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jan Kittmann und Yasmina Djaballah

    Im Mittelpunkt der RTL-Serie Die Klempnerin steht die Polizeipsychologin Mina Bäumer (Yasmina Djaballah), die gemeinsam mit Hauptkommissar Thomas Waldeck (Jan Kittmann) die unterschiedlichsten Fälle löst. (LE)

  22. AU (2019) | Mockumentary, Komödie
    ?
    9
    Mockumentary von Chris Lilley mit Chris Lilley und Jason Virgil

    Lunatics ist eine Mockumentary-Comedyserie von Netflix, die im Stile einer Dokumentation sechs exzentrische Persönlichkeiten begleitet, die alle von Comedian Chris Lilley verkörpert werden.

  23. ?
    7
    Geisterserie mit Jam Hsiao und Ying-Xuan Hsieh

    Green Door ist ein taiwanesisches Horrordrama, das in Deutschland erstmals bei Netflix erschien. Darin eröffnet ein Psychologe eine Praxis, in der er Patienten empfängt, deren mysteriöse Probleme möglicherweise übernatürlichen Ursprungs sein könnten.

  24. BR (2015 - 2017) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Bianca Comparato und Chico Díaz

    El hipnotizador ist eine brasilianischen Drama-Serie aus dem Hause HBO.