Die besten Serien - Sklaverei

  1. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    Hell on Wheels
    7.7
    402
    44
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten...

  2. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    556
    198
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen...

  3. 7.8
    95
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen...

  4. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire
    7.3
    119
    18
    Komödie von Jonas Torgersen und Jon Iver Helgaker mit Kåre Conradi und Nils Jørgen Kaalstad

    Norsemen ist eine norwegische Comedyserie, in der die Wikinger des kleinen Dorfes Norheim im Jahr 790 nach Christus vor allerlei alltägliche Probleme wie Überfällen, Sklaverei und Gewalt gestellt werden. Die Serie wurde sowohl in norwegischer als auch in englischer Sprache produziert. (MW)

  5. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.7
    85
    5
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    100
    6
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der...

  8. US (2020) | Drama, Historienserie
    6.9
    52
    5
    Drama mit Ethan Hawke und Joshua Caleb Johnson

    In The Good Lord Bird reisen Sklavereigegner John Brown (Ethan Hawke) und 'Onion', ein junger Sklave, mit einer Gruppe Freiheitskämpfer aus Kansas in den 1850er Jahren durch die USA, um die Sklaverei zu beenden. (RL)

  9. 7.8
    27
    5
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  10. US (2014 - 2015) | Historienserie, Drama
    6.2
    76
    13
    Historienserie mit Avan Jogia und Ben Kingsley

    Bei Tut (AT: King Tut) handelt es sich um eine sechsteilige Miniserie, die 2015 auf Spike TV ihre Premiere feiern soll. Das Format ist im Ägypten des 14. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt vom Werdegang des jüngsten Pharaos. Namentlich ist natürlich niemand Geringeres als Tutanchamun...

  11. FI (2013) | Drama, Fantasyserie
    5.5
    42
    5
    Drama von Miikko Oikkonen und Kati Royle mit Sara Soulié und Rebecca Viitala

    Nymphs ist eine finnische Fantasy-Serie. Die Geschichte erzählt von Didi, deren erstes Mal mit ihrem Freund zum Alptraum wird. Der Grund erscheint erst unklar, bis die 17-Jährige zwei unbekannte Frauen kennenlernt, die den wahren Grund wissen: Didi ist eine Nymphe und muss von nun an ein ganz...

  12. US (2015) | Drama
    7
    18
    1
    Drama mit Ben Chaplin und Louis Gossett Jr.

    The Book of Negroes ist eine US-amerikanische Miniserie, die aus sechs Episoden besteht. Diese basieren auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Lawrence Hill. Als Regisseur fungierte Clement Virgo beim gesamten Projekt. Cuba Gooding Jr. spielt die Hauptrolle in The Book of Negroes.

  13. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.1
    11
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere...

  14. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6
    22
    4
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was...

  15. ?
    Anime

    Nach Saber Marionette J, J again, J to X geht die Saga nun also mit Saber Marionettes R in die nächste animierte Runde. Immer noch stehen im Mittelpunkt der Serie die drei Androiden-Mädchen Cherry. Lime und Bloodberry, wenngleich hier in neuem Design. In Saber Marionettes R haben sie die...

  16.  (2009 - 2010) | Sandalenserie, Drama
    ?
    6
    Sandalenserie mit Eric McIntire und Ray Park

    Spartacus: Blood and Sand ist die Motion Comic Neu-Verfilmung der berühmten HBO-Serie. Im Mittelpunkt steht auch hier der Thrakische Sklave und Gladiator Spartacus, der zum Keim eines Sklavenaufstandes im antiken Rom wurde.

  17. US (2015) | Drama, Kriegsserie
    ?
    4
    Drama mit Nathan Parsons und Luke Benward

    Point of Honor ist eine Drama-Serie, die Amazon in der Pilotseason 2015 starten wird. Als der Bürgerkrieg ausbricht, trifft eine Familie aus Virginia die Entscheidung, den Süden zu verteidigen und all ihre Sklaven zu befreien. Nathan Parsons (True Blood) spielt John Rhodes, das Oberhaupt der...

  18. GB (2013 - 2019) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie mit Tom Rosenthal und Neil Stuke

    Plebs ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf ITV2 ausgestrahlt wurde. Darin geht es um drei junge Männer im alten Rom, die sich ihre Lebensträume verwirklichen wollen - dabei jedoch gnadenlos scheitern.

  19. ?
    10
    Fantasyserie mit Mi Yang und Ethan Juan

    Chinesische Fantasy-Serie um eine junge Frau, die auserwählt ist, die fünf Reiche zu vereinen. Auf ihrem Weg muss sie aber viele Gefahren, auch jene der Liebe, überstehen.

  20. ?
    10
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.

  21. ?
    4
    Historienserie mit Zi Jun Mao und Yuan Nie

    Palast Yanxi: Abenteuer einer Prinzessin erzählt von einer jungen Frau, die nach dem Bankrott ihres Vaters als Sklavin verkauft wird. Sie gerät in die Kämpfe zweier Kriegsparteien.

  22. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    36
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  23. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    30
    Drama mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James

    Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.