Serien wie Parasite

  1. US (2025) | Drama, Historienserie
    ?
    18
    Drama

    Devil in the White City ist eine Serie von Hulu, die auf dem gleichnamigen Roman von Erik Larson basiert. Darin bereitet sich ein Architekt auf die Weltausstellung 1893 vor, während ein Serienkiller das Großereignis nutzt, um Frauen zu ermorden.

  2. 8.2
    417
    48
    Mysterythriller mit Adam Scott und Patricia Arquette

    Severance ist eine Thrillerserie von Apple TV+ mit Adam Scott in der Hauptrolle. Die Serie handelt vom Angestellten Mark, der in einer Firma namens Lumon Industries arbeitet, die den Gedanken der Work-Life-Balance auf ein neues Level bringen möchte. Mark hat allerdings eine düstere Vergangenheit, die ihm dabei gefährlich wird.

  3. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    334
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  4. GB (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.9
    307
    78
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

  5. GB (2021) | Drama, Thriller
    6.7
    77
    50
    Drama mit Simona Brown und Tom Bateman

    Die Netflix-Serie Sie weiß von dir basiert auf dem Roman Behind Her Eyes von Sarah Pinborough und erzählt von einer Frau, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnt. Doch als sie seine Ehefrau kennenlernt, wird sie Teil eines düsteren Psychospielchens.

  6. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    8.3
    1.199
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  7. 7.5
    406
    61
    Science Fiction-Serie von Alex Garland mit Sonoya Mizuno und Nick Offerman

    Das FX-Drama Devs von Ex Machina- und Annihilation-Regisseur Alex Garland dreht sich um eine junge Computertechnikerin, die sich auf die Suche nach einem vermissten Freund macht und dabei in den Abgründen der geheimen Entwicklungsabteilung ihres Arbeitgebers fündig wird.

  8. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. MX (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    21
    5
    Thriller von Manolo Caro mit Ernesto Alterio und Eduardo Casanova

    Jemand muss sterben ist eine mexikanische Krimiserie von Netflix. Erdacht wurde die Serie von Manolo Caro, dem Schöpfer der Netflix-Serie Blumige Aussichten.

  10. GB (2025) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama

    Im Netflix-Thriller Suche mich nicht gerät das perfekte Leben von Simon aus den Fugen, als seine Tochter verschwindet. Als er sie in einem Park aufspüren kann, ist die junge Frau kaum wiederzuerkennen. Die Geschichte basiert auf dem Roman Run Away von Harlan Coben.

  11. GB (2025) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama mit Rosalind Eleazar und Richard Armitage

    Im Netflix-Thriller Ich vermisse dich machte sich der Verlobte von Detective Kat Donovan einst aus dem Staub. 11 Jahre später erblickt sie sein Gesicht plötzlich in einer Dating-App. Und dann wird er zum Hauptverdächtigen eines Mordfalls. Die Geschichte basiert auf dem Roman Missing You von Harlan Coben.

  12. GB (2024) | Thriller
    ?
    3
    Thriller

    Mit der Thriller-Serie Playdate adaptiert Disney+ den gleichnamigen Roman von Alex Dahl. Die Handlung folgt der verzweifelten Mutter Elisa, deren kleine Tochter eigentlich nur bei ihrer neuen Freundin übernachten sollte. Doch dann fehlt von dem Mädchen jegliche Spur.

  13. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    585
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  14. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  15. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    186
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  16. US (2023) | Drama, Thriller
    5.9
    29
    12
    Drama mit Dominique Fishback und Chloe Bailey

    Die Horror-Thriller-Serie Bienenschwarm (OT: Swarm) wurde von Donald Glover und Janine Nabers für Amazon Prime Video entwickelt. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Dre, die von einer Beyoncé-ähnlichen Popikone besessen ist. Die Hauptrolle spielt Dominique Fishback.

  17. ?
    23
    1
    Science Fiction-Serie von Peter Ocko mit Emma McDonald und Dominic Monaghan

    100 Jahre in der Zukunft wird die Schmugglerin und Pilotin Bella Sway auf die utopische Mondkolonie Moonhaven gebracht. Hier gerät sie in einer Verschwörung rund um die Kontrolle einer mächtigen künstlichen Intelligenz.

  18. US (2026) | Serie Noir, Thriller
    ?
    80
    1
    Serie Noir

    Nach zwei Kinofilmen kommen die Kultcomics von Frank Miller in Form einer Serie ins TV. Wie bereits bei Sin City und Sin City: A Dame to Kill For soll Robert Rodriguez in beaufsichtigender Position die Fäden des seriellen Projekts in Händen halten.

  19. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    196
    57
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  20. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät.