Roots ist eine Historienserie aus dem Jahr 1977 von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala.

Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roots

7.7 / 10
77 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
67
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
17.
Platz
6.
Platz
der Top 20 in
Die besten Familiensagas

Schaue jetzt Roots

Roots ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Roots verfügbar wird.

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Roots

Die Geschehnisse der Miniserie Roots setzen im Jahr 1767 ein, als der junge Kunta Kinte (LeVar Burton) aus Afrika verschleppt und in Amerika als Sklave verkauft wird. Doch Kunta weigert sich, den weißen Menschen zu dienen, und lehnt seinen Sklavennamen Toby vehement ab - selbst wenn er sich dadurch nur wenig Freunde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten macht.

Bereits bei der Überfahrt zettelte Kunta eine Revolte mit verheerendem Ausgang an. Nun, in Amerika, versucht er sich erneut, seinen Unterdrückern zu widersetzen. Auch seine Nachkommen erzählen noch viele Dekaden später von Kuntas heroischen Taten und seinem Einsatz für seine afroamerikanischen Schwestern und Brüder, die entgegen jeglicher Menschenwürde versklavt wurden.

Die epische Familiensage Roots beschäftigt sich mit insgesamt sieben Generationen von Kuntas Familie, deren Mitglieder allesamt den Schrecken der Sklaverei und eines der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte erlebten.

Hintergrundinfos zu Roots

Die Miniserie Roots basiert auf Alex Haleys Roman Roots: The Saga of An American Family und feierte am 21. Januar 1977 ihre Premiere auf ABC. Ursprünglich umfasste die erste Staffel acht Episoden. Im Rahmen der späteren Heimkinoveröffentlichung wurde das Material jedoch umgeschnitten, sodass sechs 90-minütige Episoden übrig blieben. Nachdem Roots für neun Emmys und einen Golden Globe ausgezeichnet wurde, folgte zwei Jahre nach der Originalausstrahlung eine Fortsetzung in Form der Miniserie Roots: Die nächsten Generationen. (MH)

Cast
Crew
'Chicken' George Moore
Captain Thomas Davies
Kadi Touray
Bell Reynolds
Dr. William Reynolds
Kintango
Brima Cesay
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Komponist/in

Alle Staffeln von Roots

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 62 Bilder zu Roots

Serien wie Roots

C8fca1f5ff8940119e67afd7d667bb0e