Texas Rising
Texas Rising - Poster
?

Texas Rising

Drama mit Bill Paxton und Cynthia Addai-Robinson.

Texas Rising ist eine US-amerikanische Miniserie des History Channels, die von der Gründung der Texas Ranger im Rahmen der Texanischen Revolution handelt. Zum Main Cast gehören Bill Paxton, Jeffrey Dean Morgan, Olivier Martinez, Cynthia Addai-Robinson, Brendan Fraser und Ray Liotta.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Texas Rising

1
Nutzer hat die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.5 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
24
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Texas Rising

Texas Rising ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Texas Rising verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Texas Rising

Texas Rising ist im Amerika des 19. Jahrhunderts angesiedelt. In einer Zeit der Unruhen und Umbrüche versucht der General und Politiker Sam Houston (Bill Paxton) seinen Beitrag zur Unabhängigkeit von Texas zu leisten. Folglich dreht sich die Handlung um die texanische Revolution gegen die Vormachtstellung Mexikos.

Darüber hinaus formten sich zu jener Zeit die Texas Ranger, zu denen auch Colonel George Hockley (Geoffrey Blake) und der junge Yancey Burn (Dillon Lane) gehören. Auch Billy Anderson (Brendan Fraser) gesellt sich in den Kreis der Männer, die für die Unabhängigkeit ihrer Heimat sogar sterben würden. Während Billy gute Beziehungen zum Stamm der Comanchen pflegt, avanciert Emily West (Cynthia Addai-Robinson) zur Yellow Rose of Texas.

Gemeinsam verbünden sich die Texas Ranger gegen Lorca (Ray Liotta), einen Überlebenden der Schlacht von Alamo, der nun seine persönliche Rache im Sinn hat. Und dann gibt es da auch noch Antonio Lopez de Santa Anna (Olivier Martinez), den Diktator Mexikos, der die Texas Ranger am liebsten unter der Erde sehen würde.

Hintergrundinfos zu Texas Rising

Bei Texas Rising handelt es sich um eine aufwendig produzierte Miniserie des History Channels, die in den USA am 25. Mai 2015, dem Memorial Day, ihre Premiere feierte. Regisseur Roland Joffé, der unter anderem The Killing Fields – Schreiendes Land und The Mission inszeniert hat, führte bei allen fünf einstündigen Episoden von Texas Rising Regie.

Das Drehbuch wurde von Darrell Fetty und Leslie Greif geschrieben. Produziert wurde Texas Rising von A+E Studios, ITV Studios America und Thinkfactory Media. Für den History Channel fungierte Texas Rising als Nachfolgeformat der historischen Miniserie Hatfields & McCoys, in der Bill Paxton auch schon als Teil des stargespickten Ensembles mitgewirkt hatte. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

1 Trailer, Videos & 54 Bilder zu Texas Rising

Serien wie Texas Rising

Das könnte dich auch interessieren

B32d2ef7a942461fbac4f5d4c4e3a6a5