Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis.

Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

Aktueller Trailer zu The Artful Dodger

Komplette Handlung und Informationen zu The Artful Dodger

Viele Jahre und vor allem Kilometer liegen nun zwischen Jack Dawkins' (Thomas Brodie-Sangster) altem Leben auf den Straßen Londons und seinem jetzigen Zuhause und Dasein als Chirurg im Australien der 1850er Jahre. Nach Port Victory hat es den ehemaligen Diebesbandenanführer verschlagen, und hier hat er sich nach seiner Karriere als Taschendieb mit seiner Gabe als Feinmotoriker eine Karriere als Chirurg aufgebaut. Doch nicht nur Operationen, bei denen es um Leben und Tod geht, halten Jack alias Dodger auf Trab.


Sein alter Lehrmeister Fagin (David Thewlis) erscheint überraschend auf der Bildfläche und hat nichts Besseres zu tun, als Dodger wieder in seine Dienste zu nehmen und zurück in die Unterwelt des Verbrechens zu locken. Bald sind auch Raubzüge und Taschenspielertricks wieder Teil von Dodgers Alltag. Und noch eine Unruhestifterin bringt sein neues Leben ins Wanken: die junge Lady Belle, Tochter des Gouverneurs und ambitionierte Medizinstudentin mit dem Ziel, die erste weibliche Chirurgin Australiens zu werden. Und während Dodger durch seine Verbrechen und sein Doppelleben irgendwann seine Freiheit oder sein Leben verlieren könnte, droht er an Belle sein Herz zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu The Artful Dodger

Die Figur des Jack Dawkins, auch bekannt unter dem Spitznamen "Artful Dodger" (Deutsch: der raffinierte Gauner), entspringt Charles Dickens' bekanntem Roman Oliver Twist. Dort ist er Anführer der Bande junger Straßendiebe, die Verbrecher Fagin um sich geschart und die Kunst des Stehlens gelehrt hat, um von ihrem Können zu profitieren. Dodger und Oliver stehen sich im Roman relativ nahe, können sich aber nicht blind aufeinander verlassen. Die Serie The Artful Dodger spinnt den Faden von Dodgers Geschichte weiter und zeigt, wie es mit seinem Leben nach dem Ende von Oliver Twist weitergeht. (SR)

Schaue jetzt The Artful Dodger

Alle Staffeln von The Artful Dodger

Bestzung & Crew von The Artful Dodger

Cast
Crew
Lady Belle Fox
Peggy Gaines
Darius Cracksworth
Captain Gaines
Lady Jane Fox
Edmund Fox
Frances 'Red' Scrubbs
Marianne Cracksworth
Dr. Rainsford Sneed
Father Cruikshanks
Professor Alistair McGregor
Tim Billiberllary
Oliver Twist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Artful Dodger

7.7 / 10
41 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren