?

The Residence

USA (2024) | Drama | 1 Staffel

The Residence ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Paul William Davies mit Uzo Aduba und Giancarlo Esposito.

The Residence basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kate Andersen Brower und erzählt von einem grausamen Mord im Weißen Haus. Der Stab des US-Präsidenten, die hier lebenden Familien sowie die restliche Belegschaft der bekanntesten Villa der Welt gehören zu den Verdächtigen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Residence

Cordelia Cupp (Uzo Aduba) ist eine beratende Detektivin für das Metropolitan Police Department. Vor allem ihre Fähigkeit, das Verhalten von Menschen zu beobachten, analysieren und zu deuten, macht sie zu einer ausgezeichneten Ermittlerin. Nur ihre exzentrische Art wirkt auf viele Menschen befremdlich. Nun steht für Cordelia ein ganz besonderer Fall an, den sie lösen muss.

Ein Mord ist geschehen. Und das nicht an einem gewöhnlichen Ort, sondern in der wohl bekanntesten Villa der Welt: im Weißen Haus in Washington, D.C. Auf 132 Räume verteilt befinden sich 157 Verdächtige, die für den Tod verantwortlich sein könnten. Unter ihnen muss Cordelia nun den Täter oder die Täterin ausfindig machen.

Hintergrund & Infos zu The Residence

The Residence ist eine Murder-Mystery-Serie aus dem Hause Netflix, die unter anderem von Shonda Rhimes produziert wird. Den Posten des Showrunners übernimmt William Davies. Als Inspiration für die Handlung der Serie dient das von Journalistin Kate Andersen Brower geschriebene Buch The Residence: Inside the Private World of the White House.

Für die ausführende Produzentin Shonda Rhimes wird The Residence bereits die vierte Serie sein, die sie im Rahmen ihres seit 2017 bestehenden Vertrags mit Netflix entwickelt. Ihre vorangegangenen Netflix-Projekte waren Bridgerton, Inventing Anna und Queen Charlotte: A Bridgerton Story.

Ursprünglich wurde Schauspieler Andre Braugher in der Rolle des White House-Angestellten A.B. Wynter besetzt. Nachdem die Produktion aufgrund der Hollywood-Streiks im Jahr 2023 unterbrochen wurde, verstarb Braugher im Dezember 2023 und damit vor Abschluss der Dreharbeiten. Die Rolle wurde daraufhin neu besetzt und von Giancarlo Esposito übernommen.

Die erste Staffel von The Residence umfasst insgesamt acht Episoden. Die ersten vier Episoden werden von Regisseurin Liza Johnson inszeniert. Ihre Premiere wird die Serie voraussichtlich 2025 auf Netflix feiern. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden
Genre
Drama

Schaue jetzt The Residence

Alle Staffeln von The Residence

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Residence

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren