Die besten Serien der 1990er aus Australien

  1. Farscape
    7.3
    228
    21
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in...

  2. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen...

  3. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    12
    4
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem...

  4. 7.4
    14
    Fantasyserie mit Andrew McFarlane und Michela Noonan

    Spellbinder ist eine polnisch-australische Jugendserie aus den 90er Jahren. Auf einem Schulausflug gerät Paul Reynolds zufällig durch ein magisches Portal in eine fremde Welt. Die Welt ähnelt in vielem dem europäischen Mittelalter, sie wird von den Spellbindern, einer Art Techno-Magier,...

  5. 5.5
    12
    Klassischer Zeichentrickserie

    Der Koala Blinky Bill, wohnhaft in Australien Mitte, ist bekannt für so manchen Streich aber auch für sein großes Herz und den unerschütterlichen Einsatz für seine Freunde, wenn sie in Gefahr geraten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    28
    4
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt...

  8. AU (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    5.8
    3
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Kellie und Brittany Byrnes

    Auf der Suche nach der Schatzinsel (OT: Search for Treasure Island) ist eine deutsch-australische Abenteuerserie, die 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Paul Raymond, der auf der Suche nach der Schatzinsel auf See verschollen geht. Daraufhin macht sich seine...

  9. 4.4
    8
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch...

  10. AU (1991 - 1993) | Komödie
    ?
  11. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die...

  12. AU (1991) | Zeitreise-Serie
    ?
    1
    Zeitreise-Serie mit Grant Piro und Joey Kennedy

    Patrick erhält eine Einladung zum Computerspiel „Finders Keepers". Er wird durch die Zeitbarriere in eine andere Weltgezogen und muß dort auf seiner Zeitreise Schätze finden.

  13. ?
    1
    1
    Familienkomödie von Peter Westley mit Clayton Williamson und Ernie Dingo

    Die australische Comedy-Serie Der Traum vom Clown dreht sich um einen Jungen, der feststellen muss, dass es mehr dazu gehört als herumzualbern, um ein wahrer Clown zu sein. (JB)

  14. AU (1992) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Cameron Daddo und Christian Kohlund

    Bony und sein Kommissar (OT: Bony) ist eine australische Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. AU (1996) | Drama
    ?
    Drama mit Christian Kohlund und Susan Lyons

    "Im Tal der Sonne" spielt Ende der 1920er, Anfang der 1930er Jahre in einer kleinen Gemeinde Südaustraliens, die überwiegend vom Getreideanbau lebt. Viele Bewohner sind deutsche Auswanderer, so auch die Familie von Bruno Gunther. Der Junge hat vier Schwestern, einen strengen Vater, eine fromme...

  16. ?
    4
    Geschichts-Dokumentation

    Fünfzig Jahre nach dem Fall des Dritten Reiches entstand eine der größten Dokumentationen über Adolf Hitler und die Nationalsozialisten. Sechs Regisseure befassten sich im sechs Folgen ausführlich mit der deutschen Geschichte, angefangen bei der Kindheit Hitlers bis zur deutschen Kapitulation...

  17. AU (1996) | Actionserie, Drama
    ?
    2
    2
    Actionserie von John Hugginson und Tony Morphett mit Colin Friels und Steve Bisley

    Der Hafen von Sydney ist das Einsatzgebiet der "Water Rats", der örtlichen Wasserschutzpolizei. Chef der Wasserratten ist Detective Senior Constable Frank Holloway, ein unverfälschter Mann mit trockenem Humor, der sich nicht gerne an Richtlinien hält.

  18. AU (1994) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Callan Mulvey und Lara Cox

    An einer typischen Vorstadtschule in Sydney schlagen sich die 16- bis 18-jährigen Kids mit ihrem Teenager-Blues, ihren Liebesgeschichten, ihren Lehrern, mit Gewalt, Drogen und Rassenproblemen herum. Im Mittelpunkt der Geschichten steht Nick. Seine aufsässig-rebellische Natur bringt ihn öfter...

  19. AU (1998 - 2004) | Arztserie
    ?
    1
    Arztserie mit Judith McGrath und Georgie Parker

    Diese australische Krankenhausserie handelt vom Leben der Ärzte und Schwestern des "Ward 17", einer Abteilung des All-Saints-Krankenhauses. Oberschwester Terri Sullivan ist eine ehemalige Nonne, die diesen Bereich nun unter sich hat, während sie gleichzeitig versucht, mit ihrem ehemaligen...