Die besten Serien mit Willy Harlander

  1. DE (1983) | Komödie, Drama
    Monaco Franze - Der ewige Stenz
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  2. DE (1986) | Komödie, Mediensatire
    7.9
    84
    9
    Komödie mit Franz-Xaver Kroetz und Senta Berger

    Baby Schimmerlos ist ein erfolgreicher Klatschreporter und Teil der Münchner Schickeria der 1980er Jahre, die Regisseur Dieter Wedel in dieser Kultserie durch den Kakao zieht. “Kir Royal” war seinerzeit in Deutschland ein Straßenfeger, was nicht zuletzt an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Kabarettist Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf und Diether Krebs zu sehen.

  3. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    8
    12
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  4. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  5. DE (1987) | Komödie
    8.6
    1
    Komödie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer

    Notorisch arbeitsscheu und dazu noch ständig auf Freiersfüßen wandelnd, das entspricht nicht gerade dem Idealbild eines Ehemannes. Deshalb trennt sich Martha Haslbeck dann auch nach 28 Ehejahren von ihrem Mann Josef, der bei Freundin Ilse schnell eine neue Bleibe findet. Die Hausmeisterwohnung, die Martha gemeinsam mit Josef bewohnte, und auch den Hausmeisterposten darf Martha behalten; allerdings besteht die Hausbesitzerin auf einer Probezeit. Aber das ist nicht die einzige Hürde, die Martha zu nehmen hat! Von der Hausmeisterei allein kann sie unmöglich leben und ist somit gezwungen, ihren Geldbeutel anderweitig aufzufüllen. Doch ihre Umgebung kann über Marthas kaum zu bändigenden Tatendrang nur staunen: Spontan hat sie einen Halbtagsjob bei einer Tankstelle angenommen. Hier gelingt es der stets hilfsbereiten Martha schnell, als Kollegin akzeptiert zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  8. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.8
    5
    6
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität auseinander.

  9. DE (1973) | Komödie, Drama
    7
    1
    2
    Komödie mit Horst Janson und Lina Carstens

    "Der Bastian" hangelt sich von Semester zu Semester. Als er seine Oma im Krankenhaus besucht, verliebt er sich in die hübsche Ärztin Katharina. Fortan wandelt Bastian auf Freiersfüßen. Doch Katharina erkennt bald, welchen Kindskopf sie sich da geangelt hat.

  10. DE (1977) | Kriminalserie
    7.5
    4
    1
    Kriminalserie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper

    Hauptkommissar Franz ermittelt gemeinsam mit seinen Kollegen Robert "Bertl" Moosgruber und Helmut Heinl für die Münchner Polizeiinspektion 1. Egal ob Falschparker, verschwundene Haustiere, hinterhältige Betrügerpraktiken, Einbruch, Erpressung oder Diebstahl - die drei Urbayern lösen jeden Fall! Mit viel Humor, bayrischer Gelassenheit und einem guten Gespür für Menschen sorgt das Team für Recht und Ordnung in der Landeshauptstadt.

  11. DE (1985) | Komödie
    6.6
    4
    1
    Komödie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Gustl Bayrhammer - kein anderer verkörperte den immer leicht "grantelnden" aber stets herzensguten Ur-Bayern so wie er. Er war ein Publikumsliebling. "Seine" weißblauen Geschichten prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Freuen Sie sich auf Gustl Bayrhammer in vielen sympathischen Rollen, zum Beispiel als kauziger Dorfarzt, resoluter Pfarrer, spitzbübischer Briefträger und noch viele mehr.

  12. DE (1989) | Komödie, Drama
    5.2
    2
    1
    Komödie mit Uschi Glas und Elmar Wepper

    Julia Heininger, Abteilungsleiterin der Bayernbank München, erfährt, dass sie für eine neue Aufgabe vorgesehen ist. Sie soll die Leitung der Bankfiliale in Hamburg übernehmen - einerseits ein großer Vertrauensbeweis, andererseits aber vermutet sie hinter dieser "Verschickung" in den hohen Norden ihren beruflichen Kontrahenten und Kollegen Dr. Ralf-Maria Sagerer. Julias zehnjähriger Sohn Max aus geschiedener Ehe und Haushälterin Fanny sind entsetzt - was sollen sie in Hamburg, wo es nicht einmal Berge zum Skilaufen gibt? Julias Mutter Hermine, die am Tegernsee ein großes Hotel führt, sieht das Ganze allerdings gelassener. Sie spürt, welch große berufliche Chance ihre Tochter mit dem neuen Job bekommt. So entschließt sich Julia, zunächst alleine nach Hamburg zu reisen und dort so schnell wie möglich eine Wohnung zu finden.

  13. AT (1989 - 1995) | Heimatserie, Drama
    4.1
    5
    4
    Heimatserie mit Christian Wolff und Katharina Köhntopp

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht Martin Rombach mit seinen drei Kindern von München nach Küblach und tritt dort die Nachfolge des pensionierten Försters an.

  14. DE (1988) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Böhm und Hans Holt

    Waldemar Herzog ist Witwer und Rentner, und ihm ist ziemlich langweilig. Außer den regelmäßigen Treffen mit seinem hypochondrisch veranlagten Freund Franz und den Zankereien mit dem griesgrämigen Briefträger gibt es nur wenige Highlights in seinem Leben. Da hört er zufällig von einer Agentur, die Leihomas als Babysitter vermittelt, und er sagt sich: "Warum eigentlich nicht? Waldemar Herzog - ein Leihopa!" Er bewirbt sich bei der Agentur, in der man erst skeptisch reagiert. Ein älterer Herr als Babysitter? Das geht doch nicht. Aber dann gibt es einen Notfall und Waldemar wird engagiert. Mit seinem unwiderstehlichen Wiener Charme und Schmäh meistert er den schweren Auftrag mit Bravour. Seine herzliche Art kommt bei Eltern und Kindern bestens an, und bald kann sich Waldemar nicht mehr über Langweile beschweren. Kein Wunder bei den ganzen Geschichten, die er tagtäglich in seinen "Leih"-Familien erlebt.

  15. DE (1984) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Gustl Bayrhammer und Veronika Fitz

    Den mit allen Wassern gewaschenen Viehhändler Franz Xaver Brunnmayr und seinen Spetzl, den "Postbräu"-Wirt Jakob Kirner verbindet eine "Erzfreundschaft". Die alten Schulfreunde sind im gleichen Ort aufgewachsen, leben nun dort mit ihren Familien und haben es zu beträchtlichem Ansehen gebracht. Beim Geschäftlichen, in der Politik oder im Privaten versuchen sie immer wieder sich gegeneinander mit ihrer Schlitzohrigkeit auszuspielen. Mal gewinnt der eine, mal der andere, mal beide.

  16. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Chariklia Baxevanos und Corinna Genest

    Erben will gelernt sein ist eine deutsche Comedy-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt.

  17. DE (1985) | Komödie
    ?
    Komödie mit Willy Harlander und Karl Lieffen

    Schloßherren ist eine deutsche Comedy-Serie aus dem Jahr 1985.

  18. DE (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Christoph Moosbrugger und Michaela Rosen

    Rittmeister Alexander Wandrusch, genannt Xandl, ist ein liebenswerter Filou und Weiberheld. Doch leider laufen seine Liebesaffären besser als die Geldgeschäfte - der Hauptmann zweiter Klasse ist hochverschuldet! Gerade rechtzeitig erreicht ihn ein Telegramm, das ihn vom Ableben der Baronin Josefine von Glempegg in Kenntnis setzt. Xandl ist nämlich der uneheliche Sohn ihres Mannes und stammt aus dessen Beziehung mit einer Magd. Nachdem ihm die Baronin bereits die Ausbildung ermöglicht hat, vererbt sie ihm nun auch ihr Gut, einen Salzhof - sehr zum Ärger und Missfallen des legitimen Sohnes der Baronin, der vor Wut kocht. Einstweilen tritt Xandl sein Erbe an und wird in die feine Welt Bad Ischls eingeführt, wo der Erfolg bei den Damen der Gesellschaft nicht lange auf sich warten lässt.

  19. DE (1969) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie mit Ruth Drexel und Willy Harlander

    Die Perle - Aus dem Tagebuch einer Hausgehilfin ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. ?
    3
    Abenteuerserie mit Armin Dahlen und Gerhart Lippert

    Hans Maussner und Toni Kaiser arbeiten bei der Grenzpolizei in den bayrischen Bergen. Sie jagen Mörder durch das unwegsame gebirgige Gelände bei Garmisch, stellen Schmugglerbanden, klären Diebstähle, helfen Unfallopfern und suchen nach vermissten Personen.

  21. DE (1963) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Konrad Georg und Willy Krüger

    Nachts in einem gruselig abgeschiedenen Winkel einer Stadt. Eine schattenhafte Gestalt taucht auf, kommt näher - steigt langsam eine Treppe empor. Die Schritte schallen beängstigend laut wider. Ins Licht tritt: Kommissar Freytag! Spannend und fantasievoll wie der Vorspann gestalten sich alle Folgen der Kriminalserie mit dem charismatischen Kommissar Freytag. Delikten von Erpressung über Totschlag bis Überfall, Raub und Mord begegnet er jeweils mit demselben Kalkül - und einem feinen Gespür für menschliches Handeln. Im Rücken hat er nicht nur seine Frau Hilde und seine Tochter Franziska, die Krimis verschlingt wie andere Töchter Schokolade. Auch Inspektor Peters, der stets Fliege trägt, ist mehr als die rechte Hand des Kommissars. Der ältere Kollege würde alles für ihn tun.

  22. DE (1963) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Reinhard Glemnitz und Carl Lange

    Östliche Geheimdienste spionieren und agieren auf kriminelle Weise im Untergrund der "BRD". Am Ende gewinnt immer die westliche Gegenspionage - die "Guten". Bis dahin sind spannungsgeladene, schaurige und überraschende Momente garantiert. Alle Episoden sind abgeschlossene, aufwendig gemachte, spannende Krimis und authentischen Fällen nachempfunden. Als Robert Lederer seine Schwester Lotte tot auffindet zum Beispiel, wird es von der Mordkommission als Unfall abgetan. Doch Robert weiß mehr. Er vermutet ein brutales Verbrechen. Auch Ted Richter hat nichts Böses im Sinn, als er durch eine Fehlschaltung der Telefonanlage plötzlich zum Zeugen eines Mordplans wird. Als die Polizei ihn nicht ernst nimmt, lässt er sich auf ein lebensgefährliches Abenteuer zwischen feindlichen Agenten ein. Auch der junge Mann, der erwartungsvoll zu einem Treffen mit seiner Freundin eilt, ist wie vor den Kopf gestoßen, als ein Fremder ihm mit vorgehaltener Waffe seinen Strauß Blumen entwendet. Sofort wird er in ein gefährliches Spiel verwickelt. Unter scheinbar gewöhnlichen Alltagssituationen lauert das Unfassbare.

  23. DE (1965) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Beppo Brem und Maxl Graf

    Kriminalinspektor Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z. b. V. - zur besonderen Verwendung - ernannt wurde, kommt immer dann zum Einsatz, wenn sein Kollege, der ehrgeizige und etwas steife Kriminaloberinspektor Steiner (Wolf Ackva), mit seinen Ermittlungen nicht so recht weiter kommt. Mit Hilfe des Kriminalassistenten Fröschl (Maxl Graf) ermittelt Wanninger in Steiners Augen mit etwas "seltsamen Methoden", wenn er undercover ins Milieu abtaucht. Aber zur Freude ihres Chefs, Kriminaldirektor Mitterer (Fritz Strassner), wird so dann doch jeder noch so unlösbar scheinende Fall gelöst.