123Nate - Kommentare

Alle Kommentare von 123Nate

  • 8 .5

    • Stellenweise Dramaturgisch komplett überzogen. An diesen Stellen steht leider der nervtötende Soundtrack und nicht die Handlung im Vordergrund.
    • Ebenso fallen die Sexszenen mit Jean Tatlock (Florence Pugh) sehr aus dem Raster. Sie wirken wie von einem pubertierenden Teenager dirigiert und ihre drastische Freizügigkeit passt nicht recht zum Rest des Films.
    • Des Weiteren nehmen die Verhöre zur Entziehung von Oppenheimers Sicherheitsfreigabe viel zu viel Zeit ein. Ihre Wichtigkeit und Dramatik hätte man auch mit deutlich weniger Minuten zum Ausdruck bringen können. Den Umfang den sie schließlich bekommen langeweilt eher, als das sie die Tragweite der Situation unterstreichen.

    Ohne diese Makel hätte der Film leicht 30 Minuten, eher 60 Minuten, kürzer sein können und wäre dabei sogar besser gewesen.

    1