Die besten Tragikomödien ab 16 Jahre - Zukunft

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    572
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. 7.6
    7.4
    455
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  3. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    238
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  4. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  5. 7
    6.7
    90
    21
    Erotikfilm von Fernando León de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez.

    Nach "Montags in der Sonne" ist "Princesas" der neue Film von Regisseur Léon de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez, die mit dem spanischen GOYA für die beste Haupt- und Nebenrolle ausgezeichnet wurden. Ebenfalls GOYA-prämiert wurde der Titelsong von Manu Chao. Der Film lief in Spanien mit über 1 Millionen Zuschauer bereits überaus erfolgreich im Kino. Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreißig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  8. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  9. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  10. 5.2
    3.4
    69
    11
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  11. ?
    4
    Romantische Komödie von Dawid Gral mit Bartosz Gelner und Michalina Olszanska.

    In der polnischen Romantikkomödie Pokolenie Ikea ist Piotr Czarny (Bartosz Gelner) mit Mitte 30 bestens in Form: Der erfolgreiche Anwalt hat Charme und liebt den Adrenalin-Kick ebenso wie Sex und Partys. Sein erklärtes Ziel ist es, mit der Liste seiner Bettgenossinnen jeden Buchstaben des Alphabets abzudecken. Doch dann stellt Olga, die einzige Frau und Kollegin, mit der er ehrlich ist, ohne dass Piotr mit ihr schläft, ihm ein Ultimatum. (ES)

  12. FR (2011) | Drama, Tragikomödie
    5.7
    12
    8
    Drama von Anne Villacèque mit Anne Consigny und Antoine Chappey.

    Paule, eine schöne Frau und Philosophiedozentin, sicher in ihren Gefühlen und der Wahl des Berufes, steht mit beinahe 50 Jahren auf einmal alleine da. Ihre Schwester drängt sie, sich auf einer Internet-Dating-Plattform namens "Verwandte Seelen" anzumelden. Entgegen der Erwartungen verhält sie sich nicht wie eine gereifte Akademikerin, sondern akzeptiert diese Welt der Begegnungen mit Männern, die sentimentaler und romantischer sind als sie. Paule begibt sich in eine virtuelle Welt, an die sie selbst nicht glaubt und die sie als ein Spiel betrachtet, zunehmend fasziniert von den ungeahnten Möglichkeiten mit ständig wechselnden Partnern ihren persönlichen und sexuellen Horizont zu erweitern. Sie trifft auf einen stummen Alten Atypic 44, einen sanften Psychoanalytiker, einen Unternehmer aus einem Provinzdorf, einen Einwanderer, der von der Tuareg stammt, und auf einen scheinbar perfekten Don Juan. Es sind Männer die, wie Paule, nicht wissen, wohin ihr Leben sie führt.

  13. CZ (2019) | Drama, Tragikomödie
    6.2
    6.8
    17
    3
    Drama von Stepán Altrichter mit Hynek Cermák und Jan Cina.

    Im tschechischen Drama Nationalstraße wird verguckt sich ein Mann, der auf einen Kampf aus ist, in die Barfrau eines fast bankrotten Pubs.

  14. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  15. ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alessandro Guida und Matteo Pilati mit Giancarlo Commare und Eduardo Valdarnini.

    In der italienischen Tragikomödie Mascarpone wird ein junger Mann nach der Trennung von seinem Partner zur plötzlichen Eigenständigkeit gezwungen – und entdeckt dabei völlig neue Seiten an sich und seinem Leben.

  16. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  17. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.4
    12
    4
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät Hass, Intoleranz und Gewalt. Nicht nur für Abweichler brechen schwere Zeiten an. “Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, dem passiert auch nichts”, meinen zwei junge Studenten. Doch sie dürften sich geirrt haben. Zur Sonnenwende, während im Fernsehen unter ihrem Beisein die große Polkashow läuft, geht Sieglindes Saat auf. Da die Realität kompromißlos übersteigernd widergespiegelt wird, entsteht ein groteskes, zugleich aber auch ein grauenhaftes Bild, das von der heutigen Wirklichkeit nicht sehr weit entfernt zu sein scheint.

  18. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  19. DE (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.3
    10
    1
    Tragikomödie von Bettina Blümner mit Leonard Scheicher und Victoria Schulz.

    In der deutschen Tragikomödie Vamos a la playa begeben sich die drei Freunde Benjamin, Katharina und Judith auf eine Reise nach Kuba. Hier soll Katharinas Bruder Wanja abgetaucht sein und hier wollen sie ihn wiederfinden. Doch Ablenkung von ihrer Mission gibt es nicht zu knapp auf der warmen Insel: Während Benjamin sich die wahre Liebe wünscht, will Katharina sich vor allem sexuell ausprobieren und Judith können Beziehungen gleich ganz gestohlen bleiben. Ignacio fährt als Tanzlehrer wie ein frischer Wind in das naive Touristen-Trio und bringt so einiges in Schieflage. (ES)

  20. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    52
    9
    Tragikomödie von Julius Schultheiß mit Karin Hanczewski und Zita Aretz.

    In der deutschen Tragikomödie Lotte muss sich eine junge Frau den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.