Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre aus Frankreich bei - Im Stream

  1. Asterix erobert Rom
    7.2
    7.3
    89
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  2. 6.9
    6.9
    60
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  3. FR (2013) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  4. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  5. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    53
    23
    Abenteuerfilm von Christophe Barratier mit Jean Texier und Clément Godefroy.

    Im Jahr 1944 tobt ein erbitterter Krieg im Süden Frankreichs. Keine Seite ist bereit zurückzuweichen, denn das Ungeheuere ist vorgefallen: Jemand wurde als Schlappschwanz bezeichnet! Denn während auch der große Weltkrieg tobt wird auch zwischen den Kindern der französischen Dörfer Velrans und Longeverde der Krieg der Knöpfe ausgekämpft. Ziel ist es, dem Feind bei der Gefangennahme alle Knöpfe abzuschneiden und ihm so gehörigen Ärger im Elternhaus zu bescheren.

    Eines Tages wird jedoch auch dieser Kieg der Knöpfe plötzlich erwachsen. Als die hübsche Jüdin Violette von einem Verrat an die Nazis bedroht wird, müssen die Kinder Verrantwortung übernehmen. Und das bedeutet, den Krieg der Knöpfe beizulegen und gemeinsam für das Richtige einzustehen.

    Hintergrund & Infos zu Krieg der Knöpfe
    Der Krieg der Knöpfe ist ursprünglich ein Roman von Louis Pergaud. Da er bereits aus dem Jahr 1912 stammt, ist seine Thematik letztlich aber eine andere. Hier ist der Krieg der Knöpfe keine Kopie des großen Krieges, sondern dient der Bewälting des Ohnmachtsgefühls gegenüber strengen Eltern. ‘Der Krieg der Knöpfe – Roman meines 12. Lebensjahres’ ist in Frankreich ein Jugendbuchklassiker und hat schon verschiedenste Verfilmungen erfahren. Nach einer ersten Verfilmung aus dem Jahr 1936 (La Guerre des gosses) wurde die Verfilmung Krieg der Knöpfe von 1961 ein Klassiker in Frankreich. Die Fassung von 1994 Krieg der Knöpfe ist in Irland angesiedelt. Außerdem basieren auch die Filme Schneeballkrieg und Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp auf Pergauds Roman. 2011 entstanden gleich zwei Remakes dieses Stoffes: Neben diesem Film entstand auch Der Krieg der Knöpfe von Yann Samuell. (ST)

  8. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    75
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  9. 6.4
    6.7
    26
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Henri Gruel mit René Goscinny.

    Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet.

  10. FR (2016) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    89
    13
    Biopic von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

    Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

  11. FR (2015) | Abenteuerfilm
    6.4
    5.8
    11
    8
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    In Sebastian und die Feuerretter, der Fortsetzung des französischen Abenteuerfilms Belle & Sebastian, begeben sich ein Junge und sein Hund im Wald auf die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.

  12. 4.6
    3.7
    21
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  13. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  14. FR (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Clovis Cornillac mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    Im dritten Teil der Abenteuerfilm-Reihe Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben droht Belle in die Hände eines zwielichtigen Fremden zu fallen. Sebastian versucht jedoch alles, um dies zu verhindern.

  15. FR (1978) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    4
    Fantasyfilm von Clive Donner mit Roddy McDowall und Kabir Bedi.

    Prinz Taj ist in die wunderschöne Prinzessin Jasmin verliebt und will sie heiraten. Doch er gerät in einen Hinterhalt und kann sich nach Bagdad flüchten, wo er die Hilfe des einfallsreichen Diebes Hassan in Anspruch nimmt. Gemeinsam müssen sie den bösen Wesir Jaudur bekämpfen, bevor Taj das Herz der Prinzessin erobern kann.

  16. UA (2019) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Olias Barco mit Polina Pechenenko und Virginie Ledoyen.

    Ein junges Mädchen wird in Polinas magische Abenteuer zuhause von ihrer Tante und ihren Cousins schikaniert. Ihre Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Sie begibt sich in deren Filmstudios auf Spurensuche. (JFW)

  17. FR (2018) | Abenteuerfilm
    4.9
    8
    6
    Abenteuerfilm von Alexandre Coffre mit Thomas Solivéres und Alex Lutz.

    In der Realverfilmung Die Abenteuer von Spirou & Fantasio des beliebten franco-belgischen Comics müssen Spirou und Fantasio einen Erfinder aus den Klauen eines gemeinen Bösewichts befreien.

  18. FR (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    10
    4
    Abenteuerfilm von Antoine Blossier mit Daniel Auteuil und Maleaume Paquin.

    In der französischen Buchverfilmung Remi - Sein größtes Abenteuer erlernt ein Waisenjunge das Leben als Gaukler und lüftet das Geheimnis seiner Herkunft.

  19. 7.2
    26
    7
    Animationsfilm von Benoît Philippon und Alexandre Heboyan mit Omar Sy und Izïa Higelin.

    In dem Antimationsfilm Mune - Der Wächter des Mondes wird ein kleiner Faun zum Wächter des Mondes ernannt und muss dafür sorgen, dass der Mond an seinem rechten Platz im Himmel bleibt.

  20. DE (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    6.2
    7
    3
    Drama von Bourlem Guerdjou mit Aziza Nadir und Sami Bouajila.

    Der Nomade Mustapha soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaïna, von deren Existenz er erst beim Tod von Zaïnas Mutter erfahren hat. Denn einst musste Mustapha unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. Zaïna und Mustapha sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt Zaïna die Stallungen des mächtigen Omar El Mansour in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält. Was Zaïna nicht weiß, ist, dass Mustapha und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um Zaïna wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an Mustapha zu rächen...

  21. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  22. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.

  23. GB (2008) | Abenteuerfilm, Low Fantasy
    5.8
    35
    14
    Abenteuerfilm von Gabor Csupo mit Ioan Gruffudd und Dakota Blue Richards.

    Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.

  24. CA (2021) | Abenteuerfilm
    6.3
    28
    6
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Molly Kunz und Graham Greene.

    In Der Wolf und der Löwe rettet ein Mädchen ein Wolfs- und ein Löwen-Junges in der kanadischen Wildnis, woraufhin eine einzigartige Freundschaft entsteht.