Die besten Animationsfilme der 2020er - Misserfolg

  1. US (2020) | Animationsfilm
    Soul
    7.6
    7.6
    245
    106
    Animationsfilm von Pete Docter.

    Der bei Disney+ veröffentlichte oscarprämierte Pixar-Animationsfilm Soul ist eine Reise von New York bis in kosmische Sphären und schickt zwei Seelen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

  2. 6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  3. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    211
    44
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  4. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    154
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  5. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.8
    68
    41
    Abenteuerfilm von Chris Williams mit Shannon Chan-Kent.

    In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  8. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  9. US (2020) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    5.1
    43
    13
    Animationsfilm von Thea Sharrock mit Bryan Cranston und Ariana Greenblatt.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Familienfilm Der einzig wahre Ivan versucht ein Gorilla, der als Attraktion in einem Shopping-Center lebt, einem Elefantenmädchen zur Freiheit zu verhelfen.

  10. US (2020) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  11. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  12. US (2020) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    33
    18
    Abenteuerfilm von Tony Cervone.

    Mit Scooby! bringt Warner Bros. ein Reboot des übersinnlichen Ermittler-Teams der Mystery AG als Animationsfilm in die Kinos. Der Geisterhund Cerberus soll auf die Welt entfesselt werden.

  13. NZ (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Andrew Niccol mit Melanie Lynskey und Karl Urban.

    In I, Object trauert der zehnjährigen Tom um seinen verstorbenen Vater, unfähig, mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Stattdessen wendet er sich an die Objekte um ihn herum wie Getränkedosen, Koffer oder andere alltägliche Gegenstände. Diese enthüllen ihm ihre wahre Identität, reden mit Tom und helfen ihm dabei, seine Trauer zu verarbeiten. (JoJ)

  14. ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Basierend auf der gleichnamigen Zeichentrickserie erzählt der türkische Animationsfilm Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu von den Abenteuern eines Zeitreisenden und seines Esels, die die Welt wieder in Ordnung bringen müssen.

    Zwei Schatzjäger gelangen nämlich durch ein Baumhaus versehentlich in die Vergangenheit und landen im Gefängnis. Mehrere Kinder folgen ihnen zusammen mit Nasreddin Hoca. Doch als sie glauben, alle Eingriffe in frühere Geschehnisse bereinigt zu haben, ist die Welt bei ihrer Rückkehr komplett verändert. (ES)

  15. US (2026) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie flüchtet bleibt Abdulrahman Zeitoun zurück, um das Wenige, was die Naturkatastrophe übrig gelassen hat, zu retten. Mit einem Kanu fährt er durch die überflutete Gegend und kümmert sich um Überlebende, bis er ins Visier des Militärs gerät...

    Urspünglich war Jonathan Demme als Regisseur für das Projekt engagiert worden, sprang jedoch wieder ab, nachdem es nicht voranging.

  16. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Senol Kilic und Latif Tekin.

    Der türkische Animationsfilm Mannu Çanakkale'de erzählt die abenteuerliche Geschichte der Koala-Dame Mannu, der sich auf eine Reise begibt, die sie von Australien bis Çanakkale in der Türkei führt. Das Haustier begleitet heimlich den 17-jährigen William, der bei einer Gedenk-Veranstaltung zu einer Schlacht, in der sein Großvater kämpfte, eine Medaille überreichen soll. Zur gleichen Zeit versucht die Polizistin Ayşe mit ihrem Hund Minik einen gesuchten Kriminellen namens "Eure Majestät" zu schnappen. (SK/ES)

  17. ES (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Lorena Ares und Carlos Fernandez de Vigo.

    Im spanischen Kurzfilm It Dawns the Longest Night treffen sich die vier Reiter der Apokalypse, um über den aktuellen Status der Menschheit zu diskutieren. Dabei will der Reiter des Todes seine Gefährten davon überzeugen, die Menschen weniger zu quälen, da so viel Tod ihn allmählich aufzehrt. (JoJ)

  18. ?
    2
    Science Fiction-Film von Mark Byers.

    Als in dem Animationsfilm Watch the Skies ein kleines Raumschiff auf die Erde stürzt, taucht kein außerirdisches Monster auf, sondern ein Teenager, der von zu Hause weggelaufen ist. Sein Zuhause ist auf der anderen Seite der Galaxie. Gemeinsam mit menschlichen Kindern, mit denen er sich anfreundet, muss er sein Raumschiff wieder reparieren und sich zugleich vor der Regierung verstecken. (IW)

  19. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.

  20. ?
    7
    Animationsfilm von Dusan Strugar.

    Kindgerechter 3D-Animationsfilm im Terminator Universum

  21. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Yoshinobu Sena.

    Im Anime Over the Sky hat Mio Gefühle für ihren Kindheitsfreund Shin, kann diese aber nicht in Worte fassen. Schließlich will sie die gemeinsame Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Doch dass ihre Freundin Madoka ihr ebenfalls ihre heimliche Liebe zu Shin gesteht - und sie ihr ihren Segen gibt - macht alles noch viel komplizierter.

    Nach einem Streit mit Shin über irgendeine Nichtigkeit beschließt Mio, ihre Beziehung wieder geradezurücken, gerät im heftigen Regen auf dem Weg zu ihm jedoch in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer unbekannten, geheimnisvollen Welt wieder. Um diesem Paralleluniversum zu entkommen, muss sie eine Reise in ihr Innenleben antreten und eine Erinnerung ausfindig machen. (ES)

  22. DE (2022) | Animationsfilm
    4.8
    4
    1
    Animationsfilm von Caroline Origer.

    Im Animationsfilm Meine Chaosfee & ich stürzen sich eine Mädchen und eine tollpatschige Zahnfee in ein großes Abenteuer in der Großstadt.

  23. ?
    41
    3
    Animationsfilm von Chris Sanders.

    Im Animationsfilm Der wilde Roboter stürzt eine intelligente Maschine auf einer unbewohnten Insel ab und muss ihre Programmierung im Umgang mit den hier lebenden Tieren neu überdenken.

  24. ?
    Animationsfilm von Nuno Beato.

    Im Stop-Motion-Knet-Animationsfilm All unsere Dämonen arbeitet Rosa als erfolgreiche Designerin in einer großen Stadt. Doch erst der unerwartete Tod ihres Großvaters führt ihr vor Augen, dass sie sich hier nicht wirklich wohlfühlt und sie beginnt, sich nach einer Heimat voller Liebe und Geborgenheit zu sehnen. Erst eine Reihe von Briefen lässt sie allerdings entdecken, dass ihr Opa ihr eine wichtige Aufgabe hinterlassen hat – und vielleicht kann sie so ja Frieden mit sich und der Vergangenheit schließen? (ES)

  25. JP (2020) | Anime, Drama
    7.4
    6.5
    16
    3
    Anime von Kôtarô Tamura.

    Im Anime Josie, der Tiger und die Fische kommen sich ein Student und eine Rollstuhlfahrerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat, näher.

  26. 6.2
    6.3
    9
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.