Die besten Science Fiction-Filme der 1990er - Schlaf

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 7.3
    7.5
    1.042
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  3. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  4. US (1994) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    5
    150
    29
    Endzeitfilm von Mick Garris mit Gary Sinise und Molly Ringwald.

    Nach einem der gelungensten Romane von Stephen King entstand diese TV-Mini Serie von Mick Garris (Die Schlafwandler), die in Deutschland auf zwei jeweils dreistündigen Videokassetten veröffentlicht wird. Zum Kampf von Gut gegen Böse rüsten sich Gary Sinise (Von Mäusen und Menschen), Molly Ringwald (Pretty in Pink) und Rob Lowe (Waynes World), die von einer Reihe weiterer Stars unterstützt werden.

  5. ?
    2
    Horrorfilm von Lucian S. Diamonde Diamonde mit Darcy DeMoss und Meredyth Holmes.

    Die drei Freundinnen Sheri, Veronica und Tedra haben immer wieder einen gemeinsamen Traum: jede von ihnen wird von den gleichen, unbekannten Mann verführt. Doch was keine weiß; in Wahrheit haben die drei unfreiwilligen Sex mit einem Ausserirdischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    19
    3
    Actionfilm von Michael Vejar mit Bruce Boxleitner und Jerry Doyle.

    John Sheridan, der Oberbefehlshaber von Babylon 5, wird von unheimlichen Alpträumen heimgesucht. Doch schon bald wird ihm bewußt, daß eine fremde Macht ihm durch seine Träume eine Warnung zukommen läßt: An der Grenze des uns bekannten Universums bereitet das feindselige Volk der Drakh eine gigantische Invasion vor. Während Sheridan verzweifelt versucht, die Crew von Babylon 5 von der Bedeutung seiner Visionen zu überzeugen, hat die Flotte der Drakh bereits Kurs auf die Erde genommen...