Die besten verstörenden Thriller - Auftrag

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    552
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. 6.4
    4.9
    94
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  3. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  4. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    76
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  5. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.