Die besten Thriller aus Deutschland

  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.7
    7.7
    321
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  3. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  4. ES (1971) | Thriller, Drama
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1978) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Peter Graves und Curd Jürgens.

    Ein amerikanischer Geheimagent reist in den Iran, umn dort den Tod eines seiner Kollegen zu untersuchen. Hierbei stößt er auf einen wahnsinnigen Geschäftsmann, der eine Atombombe gestohlen hat und diese im Nahen Osten einsetzen will.

  7. ?
    4
    Mysterythriller von Jeremy Summers mit Vincent Price und Martha Hyer.

    Der FBI-Agent Stephen Armstrong ist einem geheimnisvollen Fall auf der Spur: Immer wieder verschwinden bei Zaubertricks des Magiers Felix Manderville hübsche, junge Mädchen spurlos. Es sieht so aus als ob ein Mädchenhändlerring, der die jungen Dinger an Bordelle verschachert, hinter der Sache steckt.

  8. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  9. ES (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Jan Zabeil mit Alexander Fehling.

    Ein Mann fährt durch eine einsame Steppe. Plötzlich steht jemand mitten in seinem Weg. Er knallt mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe. Glas splittert. Der Fahrer sucht nach dem Mann. Ergebnislos. Irgendwann muss er akzeptieren, dass dort niemand ist. Aber trotzdem findet er Blutspuren an der zersplitterten Windschutzscheibe.

  10. DE (1965) | Agentenfilm
    ?
    3
    1
    Agentenfilm von Ernst R. von Theumer mit Larry Pennell und Roberto Camardiel.

    Elmer Hayes wurde zum Tode verurteilt, doch er kann fliehen und schwört auf Rache. FBI Agent Ken Stewart kommt nach Jamaika, um ihm das Handwerk zu legen.

  11. DE (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Juan de Orduña mit Wayde Preston und Reinhard Kolldehoff.

    Ein amerikanischer Spion reist nach Beirut, wo er von Agenten attackiert wird, die einem wertvollen Mikrofilm nachjagen.

  12. DE (1971) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
  13. DE (2002) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Eva Lopéz-Sanchez mit Ulrich Noethen und Fabiola Campomanes.

    Helmuth Busch (Ulrich Noethen) versucht 1971 vor seiner Vergangenheit als Stasi-Informant zu fliehen. In Mexiko will er untertauchen, doch der mexikanische Geheimdienst erkennt und erpresst ihn. Um nicht an die DDR ausgeliefert zu werden, lässt Helmuth sich darauf ein, eine Gruppe politischer Studenten zu observieren. Als Bruno Müller wird er Geschichtsprofessor an der Universität von Mexiko-City. Bruno erfüllt seinen unangenehmen Auftrag, sein einziger Wunsch: zu überleben, durchzukommen. Doch die Situation wird kompliziert, als Bruno sich immer mehr auf die Gruppe der jungen Aktivisten einlässt und sich in die Studentin Adela (Fabiola Campomanes) verliebt...

  14. IT (1969) | Thriller
    6.6
    5
    1
    Thriller von Jean-Pierre Desagnat mit Senta Berger und Michel Constantin.

    Ein skrupelloser Bankräuber, der bei einem Überfall mehrere Menschen getötet hat, gerät auf der Flucht vor der Polizei in die Gewalt eines Bergbauingenieurs und dessen Frau. Als der Ingenieur den Gesetzesbrecher zum Teilen der Beute zwingt, kommt es zu einem erbitterten Kampf, der erst durch das Eingreifen eines abgebrühten Polizisten entschieden wird.

  15. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  16. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ion de Sosa mit Manolo Marín und Moisés Richart.

    Wir schreiben das Jahr 2052, aber die Zukunft steckt noch mit einem Fuß in der Vergangenheit. Nichts an den auffällig künstlichen Wolkenkratzern oder der Strandpromenade aus Neonlinien deutet darauf hin, dass es nicht doch erst 1975, 1995 oder 2015 ist. Menschen sind kaum zu sehen und viele Wohnungen stehen leer. Eine stille Einöde aus freigelegten Drähten, Stuckfragmenten und einer dicken Staubschicht. Wer hier ausharrt, ist sichtlich stolz auf sein Heim und stellt seinen Krempel zur Schau oder schwingt ausgiebig das Tanzbein. Es ist nicht gerade der Ort, wo man einen Kopfgeldjäger erwartet, aber die Roboter müssen nun einmal eliminiert werden, zumal sie uns Menschen immer ähnlicher sehen.
    Ion de Sosas freie Adaption von Philip K. Dicks “Träumen Androiden von elektrischen Schafen?” ist rätselhaft. Sie ist sowohl minimalistisches Genrestück und versteckte Abhandlung über Verschiedenheit als auch ein nahezu dokumentarisches Essay über den irrealen Status quo in Spanien. Und wie es der Titel andeutet, träumen Androiden wirklich: von abgelegenen Orten und neuen Möglichkeiten, alten Sommerhits, einer Umarmung und einem Schaf an der Leine vor einem Panorama aus Hochhäusern und Bergen. (Text: Berlinale)

  17. ES (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    3
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Harald Leipnitz und Gila von Weitershausen.

    Dieser Film dreht sich um den Reporter Paul Holland, der seiner Freundin Sybille kurz vor einer beruflichen Reise nach Rio einen Heiratsantrag macht, den diese auch annimmt. Als er wieder zurückkehrt, ist Sybille spurlos verschwunden und die Recherchen der Polizei bringen keine Ergebnisse über ihren Verbleib. Also macht Paul sich selbst an die Arbeit und stößt dabei auf Punkte in Sybilles Vergangenheit, die ihm bisher nicht bekannt waren.

  18. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  19. ES (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    16
    6
    Kriminalfilm von Fernando González Molina mit Leonardo Sbaraglia und Colin McFarlane.

    In Das Tal der vergessenen Kinder (OT: Legado en los huesos) kehrt die Inspektorin Amaia Salazar nach Das Tal der toten Mädchen in das Tal der spanischen Stadt Baztan zurück, um eine Reihe von Selbstmorden zu untersuchen.

    Drei verurteilte Mörder haben sich das Leben genommen und dabei geheimnisvolle Botschaften hinterlassen. Plötzlich gerät auch Amaias Mutter, die seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist, mitten in die Ermittlungen. (MK/JFW)

  20. IT (2007) | Thriller, Drama
    5.1
    3
    2
    Thriller von Milcho Manchevski mit Borce Nacev und Vesna Stanojevska.

    Lazar Perkov ist ein junger, erfolgreicher Arzt, der alles, was er sich gewünscht hat, erreicht hat. Er hat einen guten Job und ein harmonisches Familienleben, doch alles ändert sich an dem Tag, an dem er in einen Autounfall gerät. In seinen Träumen im Krankenhaus begegnet er Menschen, die ihn auffordern, das zurückzugeben, was ihm nicht gehört, was Lazar zunächst hinnimmt, doch als er diese Botschaften auch im Wachzustand von verschiedenen Menschen übermittelt bekommt, nimmt er die Sache langsam ernst, und als eine alte Frau in einer unverständlichen Sprache zu ihm spricht, wendet er sich an einen Sprachwissenschaftler, damit dieser ihm dabei hilft, die alte Dame zu verstehen.

  21. IT (1962) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

  22. DE (2017) | Thriller
    6.1
    40
    11
    Thriller von Fernando González Molina mit Javier Botet und Marta Etura.

    In der Roman-Adaption Das Tal der toten Mädchen Fernando González Molina muss die Inspektorin Amaia Salazar (Marta Etura) den Mord an einem Teenager aufklären.

  23. DE (2007) | Thriller
    4.1
    4
    Thriller von Marcel Walz mit Rabea Wyrwich und Sabrina Brencher.

    Sandras Freundinnen fliegen mit Ihr zusammen in Ihre alte Heimat Mallorca. Doch Sie wissen nicht, dass Sandra etwas grauenhaftes mit dieser Insel verbindet! Eines Nachts sehen sie einen Wagen im Graben liegen. Als sie dem Unbekannten helfen wollen, finden sie sich plötzlich in einem alten Folterkeller wieder und ein grauenhaftes Geheimnis kommt ans Tageslicht.

  24. DE (1974) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    4.7
    31
    12
    Drama von Peter Collinson mit Charles Aznavour und Maria Rohm.

    Auf Einladung eines Unbekannten reisen zehn Personen, die einander nicht kennen, in ein einsam gelegenes Hotel. Dort erfahren sie, dass ihr Gastgeber, der sich "Mr. Owen" nennt, jeden von ihnen eines Mordes beschuldigt und die Absicht hat, dies mit dem Tode zu bestrafen. Tatsächlich fällt in den kommenden Stunden ein Gast nach dem anderen einer tödlichen Falle zum Opfer. Verzweifelt versuchen die Überlebenden, den geheimnisvollen Killer zu finden und aus dem Hotel zu fliehen - ohne Erfolg. Es scheint, als könne der diabolische "Mr. Owen" jeden Schritt seines nächstens Opfers genau voraussehen.