Die besten Filme von 1965 - Bösewicht

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  2. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  3. GB (1965) | Thriller, Agentenfilm
    6.9
    6.5
    107
    113
    Thriller von Terence Young mit Sean Connery und Claudine Auger.

    In James Bond 007 – Feuerball muss der Agent des MI6 einen Verbrecher aufhalten, der England mit zwei Atombomben erpresst.

  4. FR (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    33
    28
    Komödie von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr.

  5. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1965) | Gaunerkomödie
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Marcel Ophüls mit Eddie Constantine und Nelly Benedetti.

    Geheimagent Mike Warner soll in Madrid, einen entfürten genialen Chemiker ausfindig machen. Agenten aus dem Osten und Exdirnen die auf Erpressung spezialisiert sind, mischen kräftig mit.

  8.  (1965) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Sophie Daumier.

    Französisch-spanisch-italienische Koproduktion aus dem Jahre 1965 mit Jean-Paul Belmondo und Geraldine Chaplin.

  9.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Raoul André mit Eddie Constantine und Carla Marlier.

    In Paris treibt eine Fälscherbande, die sich auf Dollar-Noten spezialisiert hat, sein Unwesen. Jeff Gordon soll ihnen das Handwerk legen, doch der Boss der Bande bringt Jeffs Geliebte Wanda in seine Gewalt.

  10. JP (1965) | Thriller, Actionfilm
    ?
    7
    Thriller von Kiyoshi Saeki mit Ken Takakura und Ryô Ikebe.

    Ein Bandenchef kehrt aus dem Kriegseinsatz nach Hause zurück und versucht, sein Geschäft wieder aufzunehmen. Dabei geht es ihm darum, dass sich seine alten Freunde an die einst vereinbarten Moralvorstellungen halten und ihre Ehre wahren.

  11. CS (1965) | Western
    4.5
    7
    2
    Western von Leopold Lahola mit Peter van Eyck und Carole Gray.

    Don und Larry sind zwei ungleiche Söhne eines Ranchers. Während Don, der Ältere der beiden, erfolgreich und angesehen ist, ist Larry ein eher chaotischer Typ. Um seinem großen Bruder nachzueifern, nimmt Larry so einiges auf sich, und wird so sogar zum Verbrecher, was Don und dem Vater allerdings komplett gegen den Strich geht.

  12.  (1965) | Italowestern
    ?
    4
    Italowestern von Primo Zeglio mit Adam West und Dina Loy.

    Sam Garrett, einer der Männer des Sheriffs, wird von vier gefürchteten Banditen beschuldigt, einen reichen Züchter umgebracht zu haben. Da ein Preis auf seinen Kopf ausgesetzt wird, muss er die Flucht ergreifen. Doch die Outlaws, die in Wahrheit die Mörder sind, jagen Sam unerbittlich...

  13. US (1965) | Sozialdrama
    ?
    10
    3
    Sozialdrama von Robert Mulligan mit Steve McQueen und Lee Remick.

    Nachdem Henry Thomas auf Bewährung aus dem Knast entlassen wird, trifft er in einem kleinen Kaff in Texas seine Frau wieder und sieht auch zum ersten Mal seine junge Tochter. Er will für seine Familie sorgen und tritt abends als Sänger einer Band auf, doch seine herrschsüchtige Mutter besteht darauf, dass Henry einen ordentlichen Beruf lernt.