Die besten aufregenden Filme der 1990er - Lehrer

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    436
    598
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  3. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    7.6
    7.1
    689
    145
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  4. 6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  5. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Yôji Yamada mit Toshiyuki Nishida und Hidetaka Yoshioka.

    Ryuhei Aoyama macht sich mit seinem Kollegen Kobayashi Daisuke auf, die verschwundenen Schüler Takashi und Yuya zu finden, beide mit Defiziten ausgestattet. Sie entdecken sie an einem schier unmöglichen Ort. Doch der Lehrer ist nicht zu streng mit seinen Schülern, denn er glaubt daran, dass die Art des Unterrichts auf seine Schützlinge abfärbt. Zudem hat der Trip die beiden verändert.

  8.  (1991) | Drama
    ?
    Drama von Franco Giraldi mit Mariangela Melato und Ennio Fantastichini.

    Die Mitvierzigerin Marianna, die mit dem Journalisten Andrea zusammen ist, tritt eine Stelle als Lehrerin für schwer erziehbare Jugendliche an. Die Kids machen ihr das Leben zunächst zur Hölle, doch sie gewinnt deren Vertrauen - nur Samantha ist nicht zu erreichen. Marianna ist überzeugt, dass das Mädchen misshandelt wird.

  9.  (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Joan Tewkesbury mit Louis Gossett Jr. und Sara Gilbert.

    1940 in einer Kleinstadt in Georgia: Schwarze sind unerwünscht, weshalb Simpson sich im Wald versteckt hält. Die 13-jährige Sudie, eine Weiße, hat sich mit ihm angefreundet und besucht ihn regelmäßig. Sie erzählt Simpson von einem Lehrer, der sich an Kinder heranmacht. Als der schwarze Mann die Sache publik macht, gerät er selber unter Verdacht.

  10. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.