Die besten Filme der 2010er - Ruine

  1. Monsters
    5.9
    6.4
    473
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  2. RU (2019) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    7.6
    121
    3
    Drama von Kantemir Balagov mit Viktoria Miroshnichenko und Vasilisa Perelygina.

    Im russischen Kriegsdrama Bohnenstange versuchen zwei Frauen nach dem Zweiten Weltkrieg ihr in Ruinen liegendes Leben neu zu erbauen.

  3. 6
    5.4
    205
    189
    Science Fiction-Film von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Ki Hong Lee.

    In der Jugendbuchverfilmung und Sci-Fi-Fortsetzung Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste werden die dem Labyrinth entkommenen Jugendlichen um Dylan O’Brian mit neuen gefährlichen Aufgaben konfrontiert.

  4. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  5. DE (2018) | Horrorfilm
    4.2
    3.8
    90
    73
    Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  8. AR (2017) | Horrorfilm
    3.9
    4.1
    56
    20
    Horrorfilm von Luciano Onetti und Nicolás Onetti mit Victoria Maurette und Pablo Guisa Koestinger.

    In What the Waters Left Behind reist eine Gruppe von Dokumentarfilmern in die zerstörte argentinische Gemeinde Epecuén, die nicht so verlassen ist wie angenommen.

  9.  (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    Thriller von Andreas Arimont mit Andreas Arimont und Jan Meier.

    Drei Freunde, Mitte zwanzig. Jan ist der Abenteuerlustige, er hat ein Faible für alte Gebäude und Ruinen. Als er von einem verlassenen Bauwerk außerhalb der Stadt hört, ist sein Interesse sofort geweckt. Die Ruine stammt aus den 80er und war bisher frei zugänglich. Seit einiger Zeit aber ist sie abgesperrt und bewacht. Warum dieser plötzliche Sicherheitsaufwand? Was gibt es zu verbergen? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, überredet Jan seine beiden Freunde zu einer nächtlichen Erkundungstour. Die drei können noch nicht ahnen, dass dies die schlimmste Nacht ihres Lebens werden wird.

  10. 5.7
    1
    2
    Utopie & Dystopie von Felix Joleanes mit Brigitte Hernandez.

    Trickster von Felix Joleanes ist ein Matrix-Fan-Film, der anfangs als reiner Spezialeffekte-Clip geplant war. Daraus wurde jedoch ein dreiminütiger Science-Fiction-Kurzfilm. Trickster spielt jedoch nicht innerhalb der computergenerierten Matrix, sondern in der dystopischen realen Welt. Eine junge Frau (Brigitte Hernandez) wird, nach dem Absturz ihres Hovercrafts, von Sentinels durch eine Industrieruine gejagt.

  11. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Hans Puttnies.

    Die deutsche Essay-Dokumentation Palmyra gibt einen Einblick in die antike syrische Oasenstadt, bevor sie im Krieg zerstört wurde.

  12. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  13. US (2015) | Dokumentarfilm
    5.3
    6.3
    19
    4
    Dokumentarfilm von Bastian Günther.

    Der Dokumentarfilm California City zeigt den anti-amerikanischen Traum anhand einer Stadt, die zu den flächenmäßig größten Amerikas gehörte und jetzt verlassen in der Wüste liegt.

  14. CA (2015) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    15
    4
    Actionfilm von Eric Petey mit Marc Petey und Robert L. Duncan.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Thriller Helix - Es ist in deiner DNA muss ein unschuldiger Polizist um seinen guten Namen und sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.

  15. DE (2016) | Komödie
    4.3
    1
    2
    Komödie von Kai Meyer-Ricks mit Sebastian Bezzel und Nadja Becker.

    Sebastian Bezzel will in Schlimmer geht immer eine alte Bruchbude in ein Traumhaus umbauen, stößt dabei aber an seine handwerklichen Grenzen. 

  16. DE (2012) | Kriminalfilm
    3.9
    2
    7
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Anja Kling und Mark Waschke.

    Das beschauliche Ludwigslust im Morgengrauen. In der künstlich angelegten Ruine im Schlosspark liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist offensichtlich ermordet und in inszenierter Pose abgelegt worden. Die Mordkommission von Ludwigslust nimmt die Ermittlungen auf. "Ausgerechnet Lulu", ist der Satz, den man am Tatort mehr als einmal hört. Als Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, von dem Mordfall in Ludwigslust erfährt, glaubt sie auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft Sophia auf den Partner vom LKA Schwerin, der ihr zugeteilt wurde. Ausgerechnet Mark Condor, der Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster. Beide lassen sich wenig anmerken und ermitteln routiniert. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Noch weiß Sophia nicht genau wovor. Im Laufe der Ermittlungen erfährt Sophia Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, und auch die deutsch-deutsche Nachkriegs-geschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Sophia muss sich einge-stehen, dass ihre Mordserientheorie nicht aufzugehen scheint. Immer tiefer taucht sie in die Vergangenheit, Marks Jugend und in das Geheimnis um Lulu ein. Allmählich gelingt es Sophia, hinter die Kulissen zu sehen. Sie glaubt nicht, was sie sieht. Mark hatte ein Verhältnis mit Lulu, und er weiß nicht, dass Sophia es weiß. Für sie ein doppeltes Dilemma, denn Mark ist der Mann, den sie liebt und für den sie ihre Familie verlassen wollte. Auch die anderen Verdächtigen erhöhen den Druck auf die Kommissarin. Sophia gerät zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.

  17. 6.6
    6.2
    22
    5
    Naturdokumentation von Alastair Fothergill und Mark Linfield mit Tina Fey.

    In der Disney-Naturdoku Im Reich der Affen begleiten die Filmemacher von Unsere Erde eine Affenfamilie im südostasiatischen Dschungel.

  18. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.