Die besten Filme der 1980er aus Asien - Tochter

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    366
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    211
    289
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  3. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    224
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  4. US (1989) | Komödie, Drama
    7.4
    7.3
    246
    21
    Komödie von Woody Allen mit Martin Landau und Woody Allen.

    Zwei Männer, zwei Biographien: Der Arzt Judah Rosenthal hat eigentlich alles, um glücklich zu sein. Eine gutgehende Praxis, eine bildhübsche Frau, ein Heim und eine süße Tochter. Doch die Affäre mit Dolores beginnt ihm über den Kopf zu wachsen. Sein obskurer Bruder, schon immer für die Drecksarbeit zuständig, soll die Dame beseitigen. Weniger erfolgsverwöhnt begegnet uns der Dokumentarfilmer Cliff Stern. Mit seinen Reportagen über einen jüdischen Philosophen kommt er nicht so recht voran, zudem liegt ihm seine Frau ständig in den Ohren. Als Cliff seinen Bruder aufsucht, läuft ihm auch die Frau über den Weg, die sein Schicksal werden soll...

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    289
    34
    Drama von Michael Lehmann mit Christian Slater und Winona Ryder.

    In der schwarzen High-School-Komödie Heathers versucht Winona Ryder bei einer ebenso populären wie bösartigen Mädchenclique Anschluss zu finden, bis es selbst ihr zu viel wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  8. 7.2
    7.3
    77
    10
    Kriminalfilm von Claude Miller mit Michel Serrault und Isabelle Adjani.

    Privatdetektiv "Auge", bekannt für seinen hervorragende Beobachtungsgabe und Intuition, wurde vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen. Und seit dem Tod seiner kleinen Tochter Marie, deren Verlust ihn im Stillen bis zur Unerträglichkeit schmerzt, gibt es für ihn nur noch seinen Beruf. Als "Auge" den Sohn reicher Eltern beschatten soll, der sich zu deren Missfallen mit einem angeblichen Flittchen herumtreibt, klingt das nach einem Routinejob für den alten Spürhund. Allerdings wird das verwöhnte Söhnchen nach heftigem Liebesspiel mit der schönen Catherine tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Liebhaberin auch die Mörderin ist. Über Monate verfolgt "Auge" die mordende Schönheit quer durch Europa und entwickelt eine eigenartige Beziehung zu Catherine, in der er seine verloren geglaubte Tochter zu erkennen meint. Zusehends verstrickt sich "Auge" immer mehr in diesen Fall, er wird zu Catherines Schatten und letztendlich zu ihrem Komplizen, der sie vor dem Zugriff der Polizei schützt. Catherine wird für ihn eine fixe Idee, sie wird Marie, der er sich nicht mehr entziehen kann. Und auch Catherine kann am Ende dieser unwirklichen, selbstzerstörerischen "amour fou" nicht mehr entkommen.

  9. US (1985) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  10.  (1986) | Thriller
    ?
    Thriller von Paul Leder mit Barbara Bosson und Joshua Bryant.

    Aushilfsweise werden die Jungen Pete und Martin im Hause des Grundstückspekulanten Tate (Joshua Bryant) eingestellt. Als sie eines Morgens Tates 17-jährige Tochter Allison (Leslie Hope) in die Schule fahren, werden alle drei entführt. Die Täter, Angehörige eines Indianerstammes, fühlen sich um ihr Land betrogen.

  11. ?
    2
    3
    Mysterythriller von Paul Naschy mit Paul Naschy und Eiko Nagashima.

    Während eines Diamtenraubs tötet Schwerverbrecher Bruno ein paar Leute, hintergeht seine Auftraggeber und verrät die Tochter des Gangsterbosses, die ein Kind von ihm erwartet. Die geprellten Ganoven jagen Bruno und verletzen ihn schwer. Als er wieder erwacht, ist er auf dem Anwesen von Don Simón, der ihn verarztet hat. Doch was führen der Don und die beiden Töchter tatsächlich im Schilde?

  12.  (1988) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Romano Kristoff und Mark Gregory.

    Nachdem ihre Mission von nordvietnamesischen Truppen überrannt worden ist, versuchen das Missionars-Paar, ihr australischer Führer, ein südvietnamesischer Major, eine Bordellbesitzerin und ihre Tochter in einem ramponierten Bus zu fliehen. Der wird von drei Marines übernommen, die zu ihrer Basis zurück wollen. Gemeinsam müssen sie die Angriffe der feindlichen Armee abwehren.

  13.  (1988) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Ken Watanabe mit Romano Kristoff und John P. Dulaney.

    Die Tochter eines Diplomaten wurde entführt. Sando, sein kleinwüchsiger Helfer und eine wunderschöne Agentin der Regierung sind verantwortlich für ihre Befreiung.

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ruggero Deodato mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    In der endlosen Weite der trostlosen Wüste, weit weg am Ende der Welt, gibt es einen Mann, so furchtlos und kühn, dass er zur lebenden Legende geworden ist: Flash Fighter. Angeführt von der elenden Wüstenratte Skorm haust in dieser Gegend eine wilde Horde 'die Malikutes' die harmlose Reisende überfällt. Durch Zufall erfahren sie, dass Analisa, die bidhübsche Tochter von Mr. Summerking, dem reichsten Mann im Land, entführt werden soll - und da wollen sie mitmischen, denn es geht um einen unermesslichen Diamantenschatz. Schon bald liegt Analisas Schicksal in den Händen des Flash Fighter.

  15. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  16.  (1984) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jack Hofsiss mit Maureen Stapleton und Stefanie Powers.

    Maggie ist vor kurzem Witwe geworden. Sie lädt ihre geschiedene Tochter Jessie und deren uneheliches Kind Sara über das Wochenende ein. Maggie eröffnet ihnen, dass sie das Haus verkaufen und in eine Eigentumswohnung ziehen will, was bei allen Anwesenden unterschiedlichste Emotionen hervorbringt.

  17.  (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Taicher mit Elliott Gould und Howard Hesseman.

    Der an Agoraphobie leidende Jimmy Morgan (Elliott Gould) lebt völlig isoliert in seiner New Yorker Luxuswohnung, von wo aus er seine Geschäfte betreibt. Als seine Tochter ihm eröffnet, dass sie nach Chicago zieht, gerät Jimmy in eine tiefe Krise. Dann geht durch eine Fehlspekulation auch noch seine Firma pleite.

  18. ?
    3
    Abenteuerfilm von Alan Sharp mit Margot Kidder und Ted Danson.

    Als Kind hat Nachtclubtänzerin Margo ihren Vater zuletzt gesehen. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, bekommt Margo von ihrem Papa eine Nachricht, woraufhin sie nach Mexiko reist, um ihn zu treffen. Sie findet ihn auf dem Sterbebett vor. Er erzählt seiner Tochter von vergrabener Beute aus einem vor Jahren begangenen Banküberfall. Margo begibt sich auf die Suche...

  19.  (1987) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gillian Armstrong mit Judy Davis und Claudia Karvan.

    Lillie arbeitet als Background-Sängerin für einen Elvis-Imitator. Als sie ihren Job bei der Show-Truppe verliert, bleibt sie in dem heruntergekommenen Badeort an der windigen Küste in New South Wales. Dort lernt Lillie das Mädchen Ally kennen, die bei ihrer Großmutter lebt. Bald stellt sich heraus, dass Lillie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird: Das Mädchen ist nämlich ihre Tochter, die sie als Baby nach dem Tod ihres Mannes bei ihrer Schwiegermutter zurückgelassen hat...

  20.  (1985) | Drama, Horrorfilm
    ?
    9
    Drama von Paul Wendkos mit Blair Brown und Lynn Redgrave.

    Witwe Christine lebt mit ihrer kleinen Tochter Rachel zusammen, die ein nettes Kind zu sein scheint. Nachdem sie zweimal Zeugin von Todesfällen geworden ist, macht Christine sich Sorgen. Doch Rachel scheinen von den Vorfällen nicht zu berühren. Weitere Tragödien lassen in Christine den Verdacht aufkommen, dass ihre Tochter nicht so lieb ist, wie angenommen. Doch die Wahrheit liegt noch tiefer...

  21.  (1988) | Drama, Melodram
    ?
    2
    1
    Drama von Sam Shepard mit Jessica Lange und Charles Durning.

    Minnesota: Der alte Patriarch Bertrum (Charles Durning) hat sich bei einem Unfall mit dem Pferdefuhrwerk schwer verletzt. Deshalb kehrt seine älteste Tochter Kate (Jessica Lange) in das Elternhaus zurück. Sogleich wird sie in die Konflikte der chaotischen Familie hereingezogen.

  22. 5.2
    4
    2
    Komödie von Meng Hua Ho und Cheng Chun Yu mit Siu Tien Yuen und Cliff Lok.

    Der 'Drunken Master', auch Schnapsnase genannt, ist immer zur Stelle, wenn Not am Manne ist. Er verhindert den Selbstmord eines verzweifelten Familievaters, weil seine Lieblingstochter Lin den häßlichen Yun heiraten soll. Die Schnapsnase fackelt nicht lang und erteilt dem Widerling eine Lektion, die dieser unbeabsichtigterweise mit dem Leben bezahlen muss. Dessen Vater Lung schwört dem 'Drunken Master' grausame Rache, doch dazu muss er ihn erst einmal erwischen, denn die Schnapsnase taucht immer wieder in Kneipen unter...

  23.  (1981) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Charles B. Griffith mit Jimmy McNichol und Janet Julian.

    Der "Homecoming Day" bringt Sheriff Turner ein mächtiges Problem ein: sein heißes kleines Töchterlein Peggy Sue ist mit dem Casanova Roscoe in einer geklauten Karre abgedampft. Bei der Verfolgung geht es hoch her, denn Roscoe hat einen ordentlichen Bleifuß.

  24. ?
    1
    1
    Horrorfilm von Joseph Merhi mit Richard W. Munchkin.

    Die ganz normale amerikanische Familie. Vater, Mutter, Großmutter, Tochter. Doch hinter der Fassade des trauten Heims lauert der blutrünstige Wahn: Die Mutter. Ihre Leidenschaft ist bestialische Mordgier. Auch die Familie wird Opfer ihrer tückischen Pläne. Nur die Tochter kann die Kaskaden des Todes stoppen.

  25. DE (1988) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    8.3
    8
    3
  26. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.