Die meist vorgemerkten Kriminalfilme - Gewalt gegen Frauen

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (2012) | Gangsterfilm, Drama
    7
    6.1
    453
    159
    Gangsterfilm von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy.

    In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im "feuchtesten County der Welt" ihr Glück versuchen.

  3. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    437
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  4. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    269
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  5. US (2004) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.2
    24
    12
    Abenteuerfilm von Frank E. Flowers mit Bill Paxton und Stephen Dillane.

    In Haven haben Orlando Bloom und Zoe Saldana eine Beziehung, die ihrem Bruder Anthony Mackie überhaupt nicht passt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  8.  (1993) | Erotikthriller, Drama
    4.1
    5
    6
    Erotikthriller von Lloyd A. Simandl mit Brigitte Nielsen und Paul Koslo.

    Die attraktive Amerikanerin Alexandra freut sich auf Prag, doch sie gerät geradewegs in die Hölle! Aufgrund des Besitzes von Heroin, das zuvor heimlich in ihr Gepäck geschmuggelt wurde, wird sie bei der Ankunft festgenommen und zu zehn Jahren verurteilt, die sie im berüchtigten Frauengefängnis Razick absitzen muss. Dort wird sie bereits von der sadistischen Vorsteherin erwartet.

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Félix Koch mit Saskia Fischer und Maria Ketikidou.

    Als Polizistin Nina (Wanda Perdelwitz) in Großstadtrevier - St. Pauli, 06:07 Uhr einen Streit zwischen drei Männern schlichten will, wird sie von den Unbekannten brutal zusammengeschlagen. Harry Möller (Maria Ketikidou) und ihre anderen Kollegen suchen fieberhaft nach dem Täter - bis eine Leiche die junge Kollegin selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten lässt. (JFW)

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Ulrike C. Tscharre und Hanno Koffler.

    Die Zielfahnder Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Lars Röwer (Hanno Koffler) stehen in Zielfahnder: Polarjagd einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn nach dem Mord an einer jungen Frau kennen sie sowohl den Täter Robert Lessing (Mike Hoffmann) als auch sein eigentliches Ziel Anne Herbst (Lisa Wagner), die Schwester der Toten. Die wurde von ihrem Exfreund Robert nach dem Ende der Beziehung massiv gestalkt und fast ermordet und lebt seitdem unter falscher Identität in Schweden. Nun jedoch scheint Robert sie gefunden zu haben. (JoJ)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    4
    Kriminalfilm von Jan Martin Scharf mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als die Ehefrau eines verurteilten Gewaltverbrechers tot aufgefunden wird, scheint der Fall in Tatort: Der Reiz des Bösen zunächst klar. Doch dann kommt heraus, dass der Täter dem Opfer mit einem Gürtel die Augen verbunden hat, was den Ermittlungen eine ganz neue Richtung gibt. (JFW)

  13. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Nach dem Mord an der jungen Altenpflegerin Lotte Been (Helena Sattler) tauchen in Ein starkes Team – Tod einer Pflegerin gleich eine ganze Reihe von Verdächtigen auf. Da wäre zum einen ihr gewalttätiger Freund Jan und Heimleiterin Kyra, die ein pikantes Geheimnis hütet. Auch hat Lotte einer Bewohnerin beim Suizid geholfen - was dem Ehemann der Verstorbenen ein Rachemotiv gibt. (JoJ)