Die meist vorgemerkten Filme von 2019 aus Australien

  1. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    The King
    7
    6.7
    259
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  2. 6.7
    6.7
    255
    101
    Science Fiction-Film von Grant Sputore mit Hilary Swank und Clara Rugaard.

    Im australischen Sci-Fi-Thriller I am Mother wird ein Mädchen nach einer weltweiten Katastrophe unterirdisch von einem Roboter als Mutter aufgezogen - bis Hilary Swank auftaucht.

  3. AU (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    7.5
    192
    21
    Tragikomödie von Shannon Murphy mit Eliza Scanlen und Toby Wallace.

    In Milla Meets Moses verliebt sich die todkranke Milla in den Drogendealer Moses. Während ihren Eltern das gar nicht gefällt, weckt die neue Liebe in der Jugendlichen aber wieder den Lebenswillen.

  4. 5.9
    4.7
    98
    37
    Horrorkomödie von Abe Forsythe mit Lupita Nyong'o und Alexander England.

    In der Horrorkomödie Little Monsters verbündet sich Lupita Nyong'o als Lehrerin mit Josh Gad und Alexander England, um ihre Kinder vor einem Zombie-Angriff zu beschützen.

  5. AU (2019) | Drama, Biopic
    5.2
    6.4
    89
    22
    Drama von Justin Kurzel mit George MacKay und Russell Crowe.

    Im Historiendrama Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang flüchten der legendäre Verbrecher Ned Kelly und seine Bande vor den Behörden im kolonialen Australien des 19. Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5
    5.3
    51
    42
    Horrorfilm von Tony D'Aquino mit Airlie Dodds und Linda Ngo.

    In dem Actionthriller The Furies wird eine Frau entführt und findet sich als Teilnehmerin in einem tödlichen Spiel wieder, in dem maskierte Männer gnadenlos auf Frauen Jagd machen. Gibt es eine Chance für die Teilnehmerinnen? (MK)

  8. AT (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    45
    3
    Dokumentarfilm von Richard Ladkani.

    Der Dokumentarfilm Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres rückt den Totoaba-Fisch und den Kalifornischen Schweinswal in den Fokus, der durch mexikanische Kartelle und die chinesische Mafia fast ausgestorben ist.

  9. US (2019) | Thriller, Psychodrama
    5.8
    6.8
    39
    20
    Thriller von Kim Farrant mit Noomi Rapace und Yvonne Strahovski.
    In Angel of Mine, dem neuen Thriller von Regisseurin Kim Farrant (Strangerland), stürzt eine Frau nach dem Tod ihrer Tochter in eine tiefe Depression und verliert immer mehr den Kontakt zur Realität, als sie zu glauben beginnt, dass ihr Kind noch lebt. (TT)
  10. AU (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    30
    14
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Travis Fimmel und Luke Bracey.

    Im australischen Kriegsfilm Danger Close - Die Schlacht von Long Tan treffen australische Soldaten in der Schlacht von Long Tan im Vietnamkrieg auf eine Ãœbermacht der Viet Cong.

  11. AU (2019) | Dokumentarfilm
    6.2
    6
    29
    5
    Dokumentarfilm von Damon Gameau mit Damon Gameau und Eva Lazzaro.

    In 2040 geht Damon Gameau der Frage nach, in welcher Welt seine Tochter im Jahr 2040 leben könnte. Was muss für eine Verbesserung der aktuellen Situation des Planeten getan werden?

  12. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.

  13. AU (2019) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    22
    1
    Komödie von Mirrah Foulkes mit Mia Wasikowska und Damon Herriman.

    In Judy and Punch, dem britischen Äquivalent des Kasperletheaters, geht es um ein puppenspielendes Paar. Um ihr Puppentheater neu aufleben zu lassen, müssen sie ihre Heimatort an der Küste Australiens verlassen. Judy (Mia Wasikowska) ist eine willensstarke, begabte Frau, die sich auf der Reise emanzipiert. (JB)

  14. GB (2019) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    19
    9
    Komödie von Jesse O'Brien mit Gary Sweet und Kerry Armstrong.

    In der blutigen Horrorkomödie Two Heads Creek sind die Geschwister Norman (Jordan Waller) und Annabelle (Kathryn Wilder) im australischen Hinterland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie geraten an eine kleine Gemeinde, deren Einwohner ihnen von Anfang an nicht ganz geheuer sind. (JFW)

  15. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.3
    17
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.

  16. AU (2019) | Drama
    5.2
    16
    10
    Drama von Mike Green mit Lauren Lofberg und Taylor Wiese.

    Als ihr Campingbus in Outback in der gigantischen australischen Einöde strandet, beginnt für zwei Touristen der nackte Kampf ums Überleben: Skorpione, Spinnen, Schlangen und nicht zuletzt das erbarmungslose Klima scheinen ihnen nach dem Leben zu trachten. (JFW)

  17. AU (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    13
    5
    Dokumentarfilm von Liam Firmager.

    Der Dokumentarfilm Suzi Q widmet sich Suzi Quatro, die seit ihrem Durchbruch 1973 eine Pionierin für weibliche Singer-Songwriter in der Rockmusik war.

  18. AU (2019) | Drama
    7
    7.3
    12
    1
    Drama von Rodd Rathjen mit Sarm Heng und Thanawut Kasro.

    Das Drama Buoyancy handelt von einem 14-jährigen Kambodschaner auf der Suche nach einem besseren Leben. Jedoch wird er verkauft und auf einem Fischerboot versklavt. Als Sklaven gefoltert und getötet werden, merkt er, dass seine einzige Chance auf Freiheit ist, so gewalttätig wie seine Peiniger zu werden. (MK)

  19. AE (2019) | Science Fiction-Film
    3.6
    12
    7
    Science Fiction-Film von Sandra Sciberras mit Jolene Anderson und Stef Dawson.

    In Dustwalker landet ein außerirdisches Raumschiff in einer kleinen Stadt in der australischen Wüste. Dabei kann ein Parasit entkommen, der von den Hirnen und Körpern der Bevölkerung Besitz ergreift und sie unnatürlich stark, aber auch extrem gewalttätig macht. (JFW)

  20. AU (2019) | Drama
    6
    11
    4
    Drama von Gregor Jordan mit Garrett Hedlund und Kelly Macdonald.

    Angesiedelt im Westen Australiens, erzählt Dirt Music die Geschichte von Lu Fox (Garrett Hedlund), einem gebrochenen Mann, der sich als illegaler Fischer durchs Leben schlägt.

    Bevor seine ganze Familie getötet wurde, hatte er Melonen gezüchtet, die Sterne gezählt und auf seiner Gitarre gespielt. Nun widmet er sein Leben dem Vergessen, bis er auf Georgie Jutland (Kelly Macdonald) trifft, die Frau des erfolgreichsten Fischers der Gegend. (JFW)

  21. AU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Richard Lowenstein mit Michael Hutchence und Helena Christensen.

    Der Dokumentarfilm Mystify: Michael Hutchence wirft einen Blick auf das ambivalente Leben und den frühen Tod des Sängers der legendären Rockband INXS.

  22. AU (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Samuel Van Grinsven mit Samuel Barrie und Tsu Shan Chambers.

    In dem Drama Sequin in a Blue Room nutzt ein 16-Jähriger eine App, um an Sex mit älteren Männern zu kommen. Doch dann wächst ihm die Sache über den Kopf... (MK)

  23. ?
    9
    3
    Reisedokumentation von Fergus Grady und Noel Smyth.

    Der Dokumentarfilm Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben! schickt sechs Fremde aus Neuseeland und Australien auf die wohl bekannteste Pilgerreise der Welt.

  24. AU (2019) | Thriller
    ?
    8
    Thriller von Rhys Wakefield mit James Roday Rodriguez und Erin Moriarty.

    In Berserk wird drei Jugendlichen eines Nachts bewusst, dass sie noch nie wahre Furcht erlebt haben. Das wollen sie daraufhin ändern und machen sich dran einander das Fürchten zu lehren. (MK)

  25. AU (2019) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.1
    8
    8
    Horrorfilm von Daniel J. Phillips mit Erik Thomson und Sara West.

    In Awoken versucht eine junge Medizinstudentin, eine neue Therapie für ihren an tödlich verlaufender Schlaflosigkeit leidendenden Bruder zu finden. Dabei zeigt sich jedoch, dass hinter der Krankheit eine schockierend böse Macht steckt. (JFW)

  26. AU (2019) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Wayne Blair mit Miranda Tapsell und Gwilym Lee.

    Die australische Komödie Meine chaotische Hochzeit (OT: Top End Wedding) erzählt die Geschichte der Anwältin Lauren (Miranda Tapsell) und ihres Verlobten Ned. Sie haben zehn Tage Zeit, um Laurens verschwundene Mutter zu finden, deren Anwesenheit für eine erstklassige Hochzeit einfach notwendig ist. (ES)