A Prominent Patient

Masaryk


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Julius Sevcík, mit Arly Jover und Karel Roden

Im auf wahren Begebenheiten basierenden tschechisch-slowakischen Drama A Prominent Patient lässt ein emigrierter Botschafter der Tschechoslowakei den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs noch einmal Revue passieren.

Handlung von A Prominent Patient
Indem Deutschland 1939 in der Tschechoslowakei einmarschiert und die Nation zum Teil des Deutschen Reiches erklärt, verliert der nach Amerika geflüchtete Diplomat Jan Masaryk (Karel Roden) seine Heimat. In den USA versucht er die Sorgen von persönlichem und politischem Verrat und das Leiden seines Vaterlandes zu vergessen. 

Als Botschafter in London war es ihm nämlich nicht gelungen, die Unterstützung der Briten für die Verteidigung seiner Heimat zu sichern, was schließlich zum Ruin des Landes führte. Mithilfe des ausgewanderten deutschen Psychiaters Dr. Stein (Hanns Zischler) und der schönen Schriftstellerin Marcia Davenport (Arly Jover) durchlebt Jan erneut die Ereignisse, die zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs führten, und versucht auf diese Weise, die Dämonen seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Hintergrund & Infos zu A Prominent Patient
Das Biopic A Prominent Patient von Julius Sevcík (Normal the Düsseldorf Ripper) feierte seine Weltpremiere im Berlinale Special der 67. Filmfestspiele von Berlin im Februar 2017. (ES)

  • A Prominent Patient mit Karel Roden - Bild
  • A Prominent Patient mit Karel Roden - Bild
  • A Prominent Patient mit Karel Roden - Bild
  • A Prominent Patient mit Karel Roden - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu A Prominent Patient


Cast & Crew zu A Prominent Patient

Regie
Schauspieler

1 Kritiken & 0 Kommentare zu A Prominent Patient

?a=5541&i=2&e=1&c=5050904&c0=movpa