7.3

Art War

Kinostart: 23.01.2014 | Ägypten, Deutschland (2013) | Dokumentarfilm, Kriegsfilm | 93 Minuten | Ab 12

Art War ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Marco Wilms.

Die deutsche Dokumentation Art War zeigt, wie junge Ägypter die Kunst als Waffe im Kampf für ihre Revolution entdecken.

Aktueller Trailer zu Art War

Komplette Handlung und Informationen zu Art War

Handlung von Art War
Zweieinhalb Jahre folgte Dokumentarfilmer Marco Wilms den Geschehnissen des arabischen Frühlings mit seiner Kamera: von 2011 bis zur Wahl des Parlaments im Jahr 2013. Er begleitete ägyptische Künstler dabei, wie sie Graffitis und Gemälde auf Häuserwänden schufen, die vom Umbruch erzählten. Doch nicht nur mit Farben, sondern auch mit Punk- und Rap-Musik verschafften sich die Kreativen Aufmerksamkeit.

Die Doku Art War zeigt das Aufblühen der schöpferischen Freiheit in den Jahren des Wandels und der Anarchie, die auf den Sturz Mubaraks hin folgten. Die Künstler schufen sich ihre eigenen Mittel des Aufbegehrens, ohne dabei zur Waffe greifen zu müssen, aber doch in den Wissen, dass Kunst – genau wie eine Revolutionen – häufig unvollendet sein kann. (ES)

Schaue jetzt Art War

News

1 News zu Art War

Bilder
03.01.2015 - 09:00 Uhr
19
Top 25 eurer Geheimtipps 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Art War

7.3 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare