?

Berlin - Moskau

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2004 | Deutschland (1997) | Kriminalfilm, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 12

Berlin - Moskau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1997 von Wolfgang F. Henschel mit Muriel Baumeister und Michael Roll.

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin - Moskau

Ein Zug mit hochgradig radioaktiv verseuchten Lebensmitteln wird als "Hilfslieferung" nach Russland geschickt. Hausmann, in verantwortlicher Position im Berliner Senat, schanzt den lukrativen Speditionsauftrag seinem langjährigen Freund und Patenonkel seiner Tochter, Schröder zu - ohne ihn allerdings über die Brisanz der Ladung aufzuklären. Schröder wittert die Möglichkeit zu einem doppelten Geschäft: Er will das Geld für den Transport kassieren und die Ladung mit Hilfe seines russischen "Geschäftspartners" Said und dessen Truppe noch einmal verkaufen. Zufällig werden Hausmanns Tochter Irene und der junge Pavel, die sich gerade auf einer Party kennen gelernt haben, Zeugen des Verschiebens des Güterzuges, ohne zu ahnen, was sie da gerade gesehen haben. Als die beiden entdeckt werden, wird Irene von den Russen "festgenommen", doch als Schröder auftaucht, wird sie umgehend wieder auf freien Fuß gesetzt. Der seltsame Zwischenfall genügt jedoch, um ihre Neugier zu erwecken, und so brechen Irene und Pavel am nächsten Tag einen der Waggons auf, um nachzusehen, was sich darin verbirgt. Sie entdecken allerdings nur Getreidesäcke. Wiederum tauchen die Russen auf, und die beiden sind gezwungen, sich im Waggon zu verstecken. Als der Zug plötzlich anrollt, können Irene und Pavel sich in einer waghalsigen Aktion aus dem Waggon retten und fliehen. Die Russen erkennen sie jedoch wieder und nehmen die Verfolgung auf. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse: Irene wird entführt, Pavels bester Freund wird erschossen und Hausmann und Schröder müssen einsehen, dass ihnen ihr Geschäft aus den Händen geglitten ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmActionfilm

Schaue jetzt Berlin - Moskau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Berlin - Moskau

Cast
Crew
Irene Hausmann
Pavel Sacher
Jürgen Schröder
Günther Hausmann
Elisabeth Hausmann
Karin Schröder
Kriminalkommissar

1 Bild zu Berlin - Moskau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin - Moskau

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare