?

Breath

Australien (2017) | Drama, Sportfilm | 115 Minuten

Breath ist ein Drama von Simon Baker mit Simon Baker und Elizabeth Debicki.

In Simon Bakers Regiedebüt Breath lässt sich ein Jugendlicher in den 1970ern von einem surfenden Abenteurer das Wellenreiten beibringen.

Aktueller Trailer zu Breath

Komplette Handlung und Informationen zu Breath

Handlung von Breath
Australien in den 1970ern: In einer kleinen Küstenstadt freundet sich ein 13-jähriger Junge, Pikelet (Samson Coulter), mit einem professionellen Surfer (Simon Baker) an. Dieser nimmt den abenteuerhungrigen Teenager unter seine Fittiche und lässt ihn seine Grenzen austesten. Das ist allerdings bei dieser gefährlichen Wassersportart nur durch das Eingehen von einigen Risiken möglich, wie der Jugendliche bald lernen muss.

Hintergrund & Infos zu Breath
Mit Breath gab der Schauspieler Simon Baker (The Mentalist) sein Regiedebüt. Das selbst mitverfasste Drehbuch adaptierte er dabei von einen Roman von Tim Winton, den der australische Autor 2008 veröffentlicht hatte. In Deutschland erschien das Buch unter dem Titel Atem. Seine Weltpremiere feierte das Drama im September 2017 auf dem Filmfestival von Toronto. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Genre
DramaSportfilm

Schaue jetzt Breath

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Breath

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Breath

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare