?

Der Ermittler: Mädchenmord

Deutschland (2002) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Mädchenmord ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Nils Willbrandt mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Mädchenmord

Die sechzehnjährige, sehr attraktive und beliebte Schülerin Katja wird in einem Hamburger Park erschlagen aufgefunden. Es gibt keine Anzeichen für einen sexuellen Übergriff, allerdings wurden ihr die Haare abgeschnitten. Zorn nimmt die Ermittlungen auf. Simone, einer Klassenkameradin Katjas, wurden kürzlich ebenfalls bei einem Überfall die Haare abgeschnitten, allerdings hat diese den Überfall überlebt und nicht angezeigt. Die introvertierte, schüchterne Simone behauptet, den Täter nicht erkannt zu haben. Zorn jedoch vermutet, dass die Gymnasiastin mehr weiß, als sie sagt. Zorn findet heraus, dass der Klassenlehrer der Mädchen, Rolf Heinze, mit Katja ein Verhältnis hatte und dann von ihr verlassen wurde. Auch dessen Ehefrau hatte ein Motiv: Eifersucht. Das Opfer unterhielt aber auch eine Liebesbeziehung zu einem Hotelier, der schon einmal wegen Verführung Minderjähriger vor Gericht stand. Und da ist noch der Mitschüler Robert, der hoffnungslos in Katja verliebt war, aber von ihr nur als Laufbursche ausgenutzt wurde. Schließlich überstürzen sich die Ereignisse. Katja war schwanger. Roberts Alibi platzt. Simone verübt einen Selbstmordversuch. Die Mordwaffe wird im Garten des Lehrers und seiner Frau gefunden. Während Zorn die Geschichte der toten Schülerin rekonstruiert, kommt er einer menschlichen Tragödie auf die Spur, die ihn schließlich zum Täter führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Mädchenmord

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Ermittler: Mädchenmord

Cast
Crew
Henning Peters
Eva Klaussner
Rolf Heinze
Frau Klopstock
Robert Bergmaier
Simone Seidler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Mädchenmord

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare