4.6

Die Einöde

Streaming-Start: 06.01.2022 | Spanien (2022) | Mysterythriller, Drama | 92 Minuten
Originaltitel:
El páramo

Die Einöde ist ein Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.

Aktueller Trailer zu Die Einöde

Komplette Handlung und Informationen zu Die Einöde

Die Geschichte von Die Einöde entführt ins 19. Jahrhundert. Hier lernen wir Lucía (Inma Cuesta) kennen, die sich für ein Leben weit abseits der Zivilisation entschieden hat. Selten hat sie mit anderen Menschen Kontakt. Lediglich ihr Sohn (Asier Flores) leistet ihr Gesellschaft.

Liebevoll kümmert sich Lucía um das oft verängstigte Kind. Nicht zuletzt verbindet sie ein gemeinsamer Schmerz: Salvador (Roberto Álamo), der Vater der Familie, ist schon lange nicht mehr zugegeben. Doch dann passiert etwas Unerwartetes, das Lucías Leben für immer verändern soll.

Eine Tages taucht eine unheimliche Kreatur auf. Langsam, aber beständig bahnt sie sich ihren Weg durch die Einöde. Eine unaufhaltsame Kraft, die nichts als den Tod bringt. Dennoch setzt Lucía alles daran, um ihren Sohn vor der drohenden Gefahr zu beschützen.

Schnell ist klar: Sollte die beängstigende Gestalt erst einmal die Türschwelle übertreten, gibt es keine Hoffnung mehr. Nach all den Rückschlägen, die Lucía in ihre Leben einstecken musste, blickt sie jetzt ihrer größten Prüfung entgegen. Und das Ungeheuer kommt näher und näher ...

Hintergrund und Infos zu Die Einöde

Bei dem spanischen Netflix-Film Die Einöde handelt es sich um den ersten langen Spielfilm von Regisseur David Casademunt, der zuvor eine Dokumentation und mehrere Kurzfilme gedreht hatte. Gemeinsam mit Martí Lucas und Fran Menchón entwickelte er ebenfalls das Drehbuch.

Die Einöde, der im Original den Titel El páramo trägt und international als The Wasteland bekannt ist, feierte am 6. Januar 2022 seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Die Einöde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Einöde

4.6 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare