×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Die nackte Kanone 33 1/3
The Naked Gun 33 1/3: The Final Insult (1994), US Laufzeit 83 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 12.05.1994
5.5
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
5832 Bewertungen
62 Kommentare
5832 Bewertungen
62 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von Peter Segal, mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley
In seinem letzten Blödel-Abenteur Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Lt Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen.
Eigentlich hat sich Lieutenant Frank Drebin von der Spezialeinheit (Leslie Nielsen), mittlerweile mit seiner Angebeteten Jane (Priscilla Presley), ja zu Ruhe gesetzt. Doch er wird überredet, einen Undercover-Auftrag im Staatsgefängnis zu übernehmen. Dort findet er heraus, dass auf die Oscar-Verleihung ein Bombenanschlag verübt werden soll…
Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Die nackte Kanone 33 1/3
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die nackte Kanone 33 1/3
- Genre
- Politische Satire, Slapstickkomödie, Verwechslungskomödie, Komödie
- Zeit
- 1990er Jahre
- Ort
- Kalifornien, Los Angeles
- Handlung
- Anschlag, Attentat, Attentäter, Bombe, Ermittlung, Freiheitsentzug, Gefängnisausbruch, Geplanter Mord, Gewalt, Humor, Krankenschwester, Kriminalinspektor, Kultfilm, Mord, Mordkommission, Oscar-Verleihung, Polizei, Polizist, Schießerei, Supermarkt, Terrorist, Transsexualität, Urin, Verbrechen, Verbrechensjäger, Verdeckte Ermittlung
- Stimmung
- Witzig
Fans dieses Films mögen auch
Fans dieses Films gefiel auch
-
Die nackte Kanone 2 1/2
Die nackte Kanone
Hot Shots! - Der zweite Versuch
-
Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Austin Powers
-
Agent 00
Dumm und Dümmer
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
-
Loaded Weapon 1
Austin Powers in Goldständer
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Top 5 vorgemerkte Filme












Kritiken (1) — Film: Die nackte Kanone 33 1/3
Kubrick_obscura: CinemaForever
Kommentar löschenSchwächster der Reihe. 5 Punkte für das humanistische Gymnasium.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (60) — Film: Die nackte Kanone 33 1/3
Drehmumdiebolzen Sun, 31 Mar 2013 19:30:09 -0000
Kommentar löschen"Ich sag dir was, hier wird aus jedem ein anderer."
-"Wieso?"
"Ich war früher mal weiss!" ;D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
FordFairlane Sun, 31 Mar 2013 20:09:50 -0000
Antwort löschen"Man nannte mich den Lippizahner!"
:,D
EvertonHirsch Tue, 26 Feb 2013 11:55:31 -0000
Kommentar löschenLeider kommt der Film lange nicht an die beiden ersten Teile heran, so dass es hier schon mal längere Passagen gibt, wo ich nicht gelacht habe.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
rockadude Sun, 06 Jan 2013 09:24:11 -0000
Kommentar löschenDiesmal ist noch nicht einmal die Oscarverleihung vor unserem Chaoscop sicher! Zwar gibt es hier dann doch schon ganz kleine Abnutzungserscheinungen ( weshalb es trotz Erfolgs an der Kinokasse eine gute Sache war ab hier Feierabend zu machen ), aber die Gagdichte ist immer noch enorm hoch und man schmeißt sich weg vor lachen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DukeNukem Wed, 02 Jan 2013 15:05:30 -0000
Kommentar löschenbei weitem nicht so gut wie die Vorgänger, aber immernoch brutal lustig.
Um es mal mit einem Filmzitat abzuschließen:
"Es ist.... DIE BOMBE!!"
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
peterpit Sun, 30 Dec 2012 09:29:19 -0000
Kommentar löschenFür mich der beste Teil von allen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TinaCocaine Mon, 24 Dec 2012 04:09:21 -0000
Kommentar löschenDer Film war schon immer ein riesiger Spaß für mich und meine Familie und er wird immer ein Stück meines Lebens bedeuten :-) Total lustig und abgefahren. Aber was soll man großartig schreiben, wohl so ziemlich jeder kennt den Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nasenschleuder Wed, 07 Nov 2012 13:06:50 -0000
Kommentar löschenIn der richtigen Gesellschaft und mit ein paar Getränken immer noch ein großer Spaß.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ElMagico Thu, 27 Sep 2012 16:46:11 -0000
Kommentar löschen"Frank Drebin ist zurück. Da müssen Sie durch." Das steht auf dem Cover des 2. Teils. Es sollte eigentlich auf dem des 3. Teils stehen.
"Naked Gun 33⅓: The Final Insult" behält das gewohnte Schema der Serie bei, wenn man dies freundlich ausdrücken will. Faktisch versucht er einfach die ersten beiden Teile noch einmal zu wiederholen. Leider schien aber die Box voller Witzigkeiten leer zu sein und man behalf sich mit allerlei Kalauern, welcher teilweise wirklich jeglichen Niveaus entbehren. Da wird mit dem Holzhammer genauso geschwungen wie mit den Brüsten. Lustig konnte ich das nur selten finden.
Ganz nett sind teilweise die Film-Parodien, diese werden dann aber auch schon wieder allzu großzügig verwendet. Hier und da mal etwas halbwegs lustiges, mehr war bei "Naked Gun 33⅓: The Final Insult" für mich nicht drin. Man kennt es halt auch einfach schon zu gut.
Gelungen ist aber die Oscar-Verleihung...diese rettet bei mir den Film dann auch über die magische 5-Punkte-Grenze. Insgesamt hätte man sich diesen dritten Teil aber sparen können.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Ripley1 Thu, 27 Sep 2012 16:48:21 -0000
Antwort löschenIn der Werbung hieß es damals: "Überwiegend neue Witze!"
Alle 3 Antworten zeigen
ElMagico Thu, 27 Sep 2012 16:50:15 -0000
Antwort löschenZumindest war dann die Werbung recht witzig :)
einSchluss Thu, 27 Sep 2012 17:50:44 -0000
Antwort löschen..."überwiegend" lach.
Mac_C_Tiro Fri, 24 Aug 2012 20:09:17 -0000
Kommentar löschenLeider im Vergleich zu seinen Vorgängern reichlich schwacher Abschluss der Trilogie. Denoch unterhaltsam und mehrfach abfeuerbar, wie jede gute Kanone.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Drumhead92 Tue, 31 Jul 2012 13:18:51 -0000
Kommentar löschenToller Abschluss, der mit Witz und Klamauk zu überzeugen weiß.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Thomas Hetzel Fri, 13 Jul 2012 06:22:21 -0000
Kommentar löschenJa, auch der dritte Teil ist eine perfekt gemacht Parodie. Allein das Chaos was Leslie Nielsen auf der Oscarverleihung anstellt, ist an zündenden Gags kaum zu überbieten.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Spielberg_Fan Tue, 05 Jun 2012 14:47:03 -0000
Kommentar löschenMit „Die nackte Kanone 33 1/3“ finden die spaßigen Fälle des Lt. Frank Drebin alias Leslie Nielsen ihr unterhaltsames Ende, auch wenn der letzte Part nicht mehr ganz mit den beiden Vorgängern mithalten kann. Vor allem die Gags wirken in diesem dritten Teil etwas einfallslos und standarisiert. Trotzdem sind auch hier hin und wieder ein paar wirkliche gute Lacher garantiert, was man auch teilweise dem guten Lieslie Nielsen zu verdanken hat, der mal wieder eine herrliche One-Man-Show bietet.
Kurzweilig und lustig ist „Die nackte Kanone 33 1/3“ allemal!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Oliver0403 Fri, 18 May 2012 00:02:24 -0000
Kommentar löschenRecht guter Abschluss der Reihe, allerdings waren die Gags in den ersten beiden Teilen besser.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Sun, 15 Apr 2012 02:13:22 -0000
Kommentar löschen"Dyslexia for cure found" ... Das ist böse. ;)
"Nominiert für die beste weibliche Nebenrolle wurde Mary Lou Retton. Die fatale Affäre. Das Martyrium einer Verkäuferin, die den Tod ihrer Katze zu verwinden sucht, in Kontrast zu der Liebesgeschichte zwischen Livingston und Stanley." - "Und Morgan Fairchild in Der letzte Ritt. Der triumphale Sieg einer couragierten Pioniersfrau über die Bulimie. Der Film spielt teilweise im belagerten Troja." *bam* :D
Okay, die Story hinkt deutlich hinter den anderen Teilen her, dennoch gibt es noch genug Lachstoff. Ganz groß finde ich die Darstellung der wohl besten Oscar-Verleihung aller Zeiten. Dieser kleine Ausschnitt, den ich oben zitiert habe, veranschaulicht recht gut, was ich zu dieser Veranstaltung denke. Sehr schön auch "Steven Spielbergs Geriatrie Park". Der Gag ist, dass es tatsächlich eine unabhängige No Budget Produktion namens "Geriatric Park" (Titel im Original 33 1/3) gibt. Achja, die in meinen Augen beste "Kamera-Fahrt" zu Beginn gibt es in 33 1/3 mit Star Wars und dem Dino.
Ich will ehrlich sein, der Film ist nicht schlecht, aber die Wertung verdankt er primär der genialen Verarsche der Academy Awards! ;)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Tue, 10 Apr 2012 16:06:01 -0000
Kommentar löschenFrank: "Was wollte dieser Kerl im Sexshop"?
Ed:"Sex Frank"?
Frank:"Nein jetzt nicht Ed"
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Pablo.CH Wed, 11 Apr 2012 07:35:31 -0000
Antwort löschenwabel, wabel, wabel ((o;
Alle 3 Antworten zeigen
M4chete Sun, 05 May 2013 19:16:10 -0000
Antwort löschenIst zwar aus Teil 2 1/2, aber die Szene ordnet hier eh jeder einem anderen Film zu :D
Andy Dufresne Sun, 05 May 2013 22:38:47 -0000
Antwort löschenEbend :D
Real. Thu, 23 Feb 2012 00:07:27 -0000
Kommentar löschenIch vermisse die genialen Dialoge und Sätze aus den ersten beiden Teilen. Dennoch mit vielen guten lachern gesegnet!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
aberaber Tue, 13 Dec 2011 13:19:33 -0000
Kommentar löschenUm einiges aufwändiger als die ersten beiden Teile, aber nicht mehr ganz so lustig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Eisbaer11 Thu, 27 Oct 2011 15:08:59 -0000
Kommentar löschenDie Mutter Theresa-Szene ist super!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DerDude_ Sat, 23 Jul 2011 07:48:18 -0000
Kommentar löschenIn Teil 3 verabschiedet sich die Reihe leider vin jeglicher subtiler Komik. Dennoch macht das gabze Spaß und ist den Seltzer/Friedberg Filmen immernoch haushoch überlegen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dridge Mon, 27 Jun 2011 10:00:05 -0000
Kommentar löschenIch konnte mir den Film nur bis zur Hälfte ansehen – es gibt wirklich nichts Ermüdenderes, als einen Film, der auf Teufel komm raus witzig sein will, es aber einfach nicht ist. Mich haben nur 2 Gags wirklich zum Lachen gebracht, ansonsten fand ich einfach alles viel zu gestelzt komisch und zwanghaft bescheuert. Humor entsteht aus Überraschungen und nicht aus Blödigkeit, die man schon voraussehen kann.
Der Film bekommt trotzdem noch 3 Punkte, weil ich durchaus schlechtere Filme in meiner Bewertungsliste habe. Hey, bis zur Hälfte muss man es erstmal schaffen!
Vorhersage: 7.0
Bewertung: 3.0
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten