Die nackte Kanone 2 1/2

The Naked Gun 2 1/2: The Smell of Fear (1991), US Laufzeit 85 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 08.08.1991


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
7133 Bewertungen
70 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von David Zucker, mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley

Lieutenant Frank Drebin von der Spezialeinheit (Leslie Nielsen) muß mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen: Ein Wissenschaftler, dessen Publikationen entscheidend für die Stromindustrie sind, wird kurzerhand im Auftrag von machtgierigen Konzernbossen entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Drebin nimmt die ermittlungen auf und trifft dabei auf seine alte Flamme Jane (Priscilla Presley)…

  • 37795279001_1859527653001_th-506165b5c7e7b0e4bb2b72d8-1592194011001
  • 37795279001_1860581792001_th-5061bcd64facb0e41e481aee-1592194031001
  • Die Nackte Kanone 2 1/2
  • Die Nackte Kanone 2 1/2
  • Die Nackte Kanone 2 1/2

Mehr Bilder (11) und Videos (3) zu Die nackte Kanone 2 1/2


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kommentare (67) — Film: Die nackte Kanone 2 1/2


Sortierung

lok

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

So witzig wie Teil 1!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andy Dufresne

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

"...und ein Körper, der auf 30 Meilen Entfernung ein Käsesandwich zum Schmelzen bringen würde...
Ja, keine Frage: Sie erinnerte mich an meine Mutter!"

bedenklich? 45 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten

Milano90

Antwort löschen

Boa geile Sache. :D Aber ich heiße nicht Milano! Nennt mich einfach Nick den Schlitzer McGurk. :D :D :D :D :D Boah ich kann nicht mehr... "Willst du nicht wieder bei der Spezial Einheit arbeiten? Außerdem hast du seit einem halben Jahr niemanden mehr erschossen! Na das ist wahr, die Kleinigkeiten vermisst man am meisten." :D :D Die Rückblende in die 70er..... So geil!!!!


Andy Dufresne

Antwort löschen

:D :D :D


Dady

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Kommt leider nicht ganz an den ersten Teil heran. Aber man kann trotzdem einige Male herzlich lachen und sich an dem ganzen Blödsinn erfreuen. Wer sich natürlich wieder in Topform präsentiert ist Leslie Nielsen. Er ist sich für nichts zu Schade und lässt kein Fettnäpfchen aus. Also für einen gemütlichen Sonntagnachmittag reicht der Film allemal.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Alienator

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Alle drei Filme zusammen ergeben eine 10.

Siehe Kommentar zum ersten Teil.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Baumkopf Holzfaust

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Keine Ahnung, dieser Teil musste anscheinend erstmal ordentlich reifen, bevor er sich mir in seiner ganzen Witzigkeit erschließen konnte. Vorgestern zufällig reingezappt und aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.

"Spiel unser Lied Sam....ein letztes Mal"
"Aber Gerne Mr. Drebin (klimper)

DING DONG DIE HEX IST TOT DIE HEX IST TOT...:!"

Ne, müsst ihr euch selber anschauen. Ich hab einen Nabelbruch vor Lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=-iZW909WuB4

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

gebsch

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Die Nackte Kanone Trilogie sind ohne Zweifel die lustigsten Filme die ich je gesehen habe!!

Leslie Nielssen als Luthenent Frank Drebin Spezialeinheit der Millionen Zuschauer zum Lachen bringt! Mit seinem unwiderstehlichen Charme und seiner Gestik und Mimik.

Kein anderer kann den grössten Stuss labbern und dabei noch so ernst bleiben :) Ich könnte jetzt auch x Filmzitate aufschreiben wie es andere machen. Ich kenne alle Filme in und auswendig und schaue sie mir immer wieder gerne an.

Keine Minute vergeht bei diesen Filmen ohne irgendwelchen Gag... seien es diese lustigen und absurden Dialöge, oder die Hintergründe auf die man sich auch immer achten soll :)

Die Gebrüder Zucker und Jim Abrahams schufen mit diesem Humor einen Meilenstein der Komödien. Wer bei nackte Kanone nicht lachen kann, der geht zum Lachen in den Keller :)

3-4 mal im Jahr treffe ich mich mit meinem Kumpels. Dann wird reichlich Bier eingekauft, was zum Fressen, und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt: Was zum Kiffen..

Und dann ziehen wir uns alle drei Nackte Kanone Filme rein und haben danach alle Bauchweh vor lachen,,,, ist wirklich so :) Kann ich euch nur empfehlen. natürlich sind die Filme auch ohne Gras lustig, aber mit ist es noch witziger :) und noch zu guter letzt

R.I.P Leslie Nielsen!!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

brucelee76

Antwort löschen

Bei der nächsten Party möchte ich dabei sein. Absolut herrlich dieser Frank Drebin :). KULT!!!


Rei

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Wenn man von den teils miesen, wirklich schlechten Sprüchen absieht, ist Zucker hier ein guter Slapstickfilm gelungen. Die Tanzszene und beispielsweise die "Französisch-Einlage" auf dem Rollstuhl zwischen Drebin und Meinheimer sind zum Schreien komisch. Rei

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr.Hasenbein

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Die nackte Kanone 2 1/2 fährt die geiche (Humor) Schiene wie der erste Teil und steht diesem Gagmäßig fast in nichts nach!
Für einen zweiten Teil muß man einfach sagen dass der Film sehr gut gelungen ist und das Thema weiter führt ohne dass es ausgenudelt oder unlustig ist.
Dass er nicht die Klasse des Vorgängers erreicht dürfte dabei jedem klar sein,
und auch hier gibt es genügend Gags die nicht zünden und ziemlich albern sind,
aber es ist mal wieder verdammt komisch "Frank Drebin" bei der Arbeit zu beobachten und zu sehen wie er ohne es zu wissen alles ins totale Chaos stürzt,
es dabei aber trotzdem noch schafft den Fall zu lösen.
Diese Unwissenheit die Nielsen so unvergleichlich wiedergeben kann
und diese Mimik nahezu perfektioniert und noch in zahlreichen anderen Filmen
gespielt hat (ohne aber die Qualität zu erreichen) ist der größte Pluspunkt der Filme.
Ohne Nielsen hätten diese niemals so funktioniert und würden wohl mehr als einmal Gefahr laufen zu albern und unkomisch zu sein.
Schön ist ebenfalls dass außer Nielsen auch alle anderen wichtigen Darsteller in ihren Rollen zurück kehren und auch "Robert Goulet" einen guten Gegenspieler abgibt.
Ich schwanke zwischen 7,5 und 8 Punkten, entscheide mich aber dann doch für die höhere Wertung!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

uncut123

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

der beste teil ohne wenn und aber!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Copacabanasun

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Finde den sogar noch ein bisschen besser als Teil eins. Woran das liegt, vielleicht daran. :)
.
Butler(Nimmt die Mäntel entgegen): "Ihr Mantel,Sir?!
Frank:"Ja das ist meiner. Ich hab 'ne Quittung, um es zu beweisen.
.
"... und ein Körper, der auf 30 Meilen Entfernung ein Käsesandwich zum Schmelzen bringen würde ... Ja, keine Frage: Sie erinnerte mich an meine Mutter!"
.
"Ich musste mich an die Sache heran tasten wie ein Blinder beim Gruppensex."
.
"Hector Savage aus Detroit! He, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war "Joe Chicago"!" - "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen "Kid Minneapolis"." - "Ich hab´ "Kid Minneapolis" kämpfen sehen! In Cincinnatti." - "Nein, das war "Kid New York", der kämpfte in Philly." - "Der ist im Ring erschlagen worden! Von "Tex Colorado", ihr wißt schon, der Schlächter von Arizona." - "Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..." - "Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!" - "Du verstehst was vom Boxen!"
.
"Wir hofften, dass dies eine Spur sei, die uns zu Hector Savage führen könnte. Und wenn nicht, könnte ich mir immernoch die Beine enthaaren lassen!"
.
Frank: "Das ist im Rotlichtbezirk!Ich frag mich was Savage dort zu suchen hat?!"
Ed: "Sex, Frank?"
Frank: "Äh, nein danke im moment lieber nicht!"
.
"Was stinkt hier denn so?" - "Oh, das bin wohl ich - ich bin durch ungeklärtes Abwasser geschwommen. Ich liebe es!"
.
Frank: Oh, ich gratuliere. Ich habe gehört, dass Edna wieder schwanger ist."
Ed: "Ja, wenn ich den Kerl erwische, der das war..."
.
Verkäuferin: "Soll das eine Festnahme sein?" Drebin: "Nun, ich würde sie auch sanft nehmen."

Fazit: Kultige Ablachorgie vom Feinsten. Story? Nunja unwichtig. Humor ist wichtig und der sitzt. Die Witze und der Charme von "Die nackte Kanone" sind ungebrochen. - "Drebin, Frank Drebin. Ich glaube, ich habe ein paar ihrer Toiletten benutzt."

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Copacabanasun

Antwort löschen

:D :D


gebsch

Antwort löschen

"Ist schon gut, wir können vernünftig mit der Sache umgehen, da bin ich sicher als die verantwortungsvollen Erwachsenen die wir sind, habe ich nicht Recht Miste Pupswindel? :)

"Ich musste mich langsam an die Sache rantasten, wie ein Blinder beim Gruppensex"

"Ich möchte eine Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen" :)


doktormovie

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Hat nichts an Charme oder Witz,des ersten Teils verloren.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

paddy.franken

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Slapstick vom Feinsten, dazu die Gesichtsakrobatik von Leslie Nielsen - immer noch urkomisch. Kann man sich immer wieder ansehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JohnnyBangu

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Jane : Sam, spiel unser Lied......nur noch einmal
Sam: aber gern ! .....DING DONG DIE HEXE IST TOT, DIE HEXE IST TOT, SIE IST KEIN BROT, DING DONG DIE HEX IST TOT SIE IST KEIN BR..
Frank Drebin Spezialeinheit : Ähh Sam .... Das reicht jetzt, spiel ähh spiel das andere bitte, ja ! Du weißt schon.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fabfrey89

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

"Er erhielt eine Auszeichnung für die Tötung seines 1000. Drogenhändlers, Frank Drebin!"

"Vielen Dank! Um ehrlich zu sein die letzten beiden habe ich mit dem Wagen überfahren... zum Glück stellte sich hinterher heraus, dass es Drogenhändler waren."

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Drehmumdiebolzen

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

"Ich hab auch 'ne Freundin.Nettes Mädchen,Schriftstellerin.Hat ein Buch über sexuelle Störungen beim Mann geschrieben, sie haben's bestimmt gelesen."

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

gebsch

Antwort löschen

nicht wahr Mister PUPSWINDEL :)


HimmelHoch

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Es tut mir leid, ich hasse diesen Film und kann nicht mal wirklich begründen warum.
Ich hasse ihn einfach. Überhaupt nicht meins..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

gebsch

Antwort löschen

konntest du kein einziges mal lachen? ist doch fast unmöglich :)


EvertonHirsch

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Neben den beiden Hot Shots Filmen das Lustigste, was es mMn gibt.

Frank: "Was kannst Du mir über den Mann sagen, den Du gestern Abend gesehen hast?"
Jane: "Ähm, er ist ein Weißer..."
Frank: "Ah, ein Eisbär!"
Jane: "... neinnein, ein weißer Mann. Mit Schnurrbart, etwa 1,90 m groß."
Frank: "Na das ist mal ein großer Schnurrbart!"

Die Gagrate ist ähnlich hoch und es zünden fast alle. Hier sind Schmerzen vor Lachen garantiert.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rockadude

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

"Ding Dong, die Hex ist tot, die Hex ist tot, die Hex ist tot..." und er haut der First Lady ( ungewollt ) das Fressbrett platt.
Da selbst mein eher humorloser Großvater selbst darüber lachen konnte, brauche ich glaube ich über die Qualität des Streifens nicht wirklich viele Worte verlieren! ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Leslie Nielsen mal wieder in seiner ultralustigen Rolle. Ein total witziger Film, absolut sehenswert, albern, trottelig und wirr. Fein! So muss das sein!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Wu-Tang-Sven

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Ding Dong, die Hexe ist tot, die Hexe ist tot. Sie isst kein Brot .... :D :D :D
Der Brüller!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch