?

Dil Leyla

Kinostart: 29.06.2017 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 71 Minuten | Ab 12

Dil Leyla ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Aslı Özarslan.

Asli Özarslan beschäftigt sich in ihrer Dokumentation Dil Leyla mit Leyla Imret, die zur Bürgermeisterin der türkischen Stadt Cizre auserkoren wurde. 

Aktueller Trailer zu Dil Leyla

Komplette Handlung und Informationen zu Dil Leyla

Handlung von Dil Leyla
Nach ihren Dokumentarfilmen Canim Kreuzberg und Insel 36 widmet sich Aslı Özarslan in Dil Leyla der 26-jährigen kurdisch-deutschen Leyla Imret, die gerade zur Bürgermeisterin der türkischen Stadt Cizre gewählt wurde. Mit 81 Prozent der Stimmen konnte sie die Wahlen für sich entscheiden und ist somit die jüngste Bürgermeisterin in der ganzen Türkei. Nun aber steht Leyla vor einer noch schwierigeren Aufgabe. Nachdem sie ihre Heimatstadt, die an der syrisch-irakischen Grenze liegt, vor 20 Jahren verlassen musste, will sie Cizre nun zu einem besseren Ort machen, an dem man sicher leben kann. Doch als die türkischen Parlamentswahlen vor der Tür stehen, verschlechtert sich auch die Situation in Cizre. (LM)

Schaue jetzt Dil Leyla

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Dil Leyla

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dil Leyla

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare