?

Ein Leben für Tibet - Der XIV. Dalai Lama

Frankreich, Deutschland (2005) | Biopic, Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 12

Ein Leben für Tibet - Der XIV. Dalai Lama ist ein Biopic aus dem Jahr 2005 von Albert Knechtel.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Leben für Tibet - Der XIV. Dalai Lama

Die Dokumentation erzählt die spannende Lebensgeschichte des XIV. Dalai Lama von Tibet, die unauflöslich mit dem Drama seines Landes und dem Schicksal seines Volkes verbunden ist. Der Film porträtiert den Mönch ohne irdischen Besitz, den Buddha des Mitgefühls vom Dach der Welt, der als Oberhaupt des tibetischen Buddhismus im indischen Exil lebt. Sein Leben gilt dem friedlichen Kampf gegen die Unterdrückung seines Volkes und dem Überleben der tibetischen Kultur. Der charismatische Religionsführer und Nobelpreisträger spricht über sein Leben, seinen Glauben und seine Visionen. Zeitzeugen und ihm vertraute Menschen, unter anderem sein jüngerer Bruder, der Bergsteiger Heinrich Harrer und der Schauspieler Richard Gere schildern ihre persönlichen Begegnungen mit dem Dalai Lama. Das Porträt trägt darüber hinaus der aktuellen Entwicklung in Tibet und in China im Lichte von Olympia 2008 Rechnung. Olympia in Peking - war dies eine Chance für Tibet? Ein ausführliches Gespräch mit dem charismatischen Religionsführer ist der Leitfaden des Filmes, der nach einer Idee von Thea Mohr entstand. Zahlreiche Archivaufnahmen und Interviews mit Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und öffentlichem Leben illustrieren die vielfältigen Facetten des Friedensnobelpreisträgers.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicDokumentarfilm

Schaue jetzt Ein Leben für Tibet - Der XIV. Dalai Lama

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Leben für Tibet - Der XIV. Dalai Lama

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare