5.4

Ein Praktikant fürs Leben

Deutschland (2010) | Komödie | 90 Minuten

Ein Praktikant fürs Leben ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Ingo Rasper mit Roman Knizka und Anna Brüggemann.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Praktikant fürs Leben

Ben Kremer glaubt an das Prinzip Praktikum als Karrierechance. Allerdings hängt er als “Praktikant fürs Leben” drei Jahre nach seinem Studium immer noch in der Warteschleife fest. Auch bei seiner neuen Firma ist er wieder nur der Praktikant. Doch diesmal hat Ben ein richtig gutes Gefühl, denn mit Ulf Kamprath wurde ein wichtiger Chef auf ihn aufmerksam. Mit der Aussicht auf eine attraktive Festanstellung stachelt Kamprath seinen Praktikanten zu Höchstleistungen an. Dass er für seinen Chef auch private Dienstleistungen erledigen muss, geht zunächst in Ordnung. Bis Ben klar wird, dass Kamprath eine Affäre mit Empfangsdame Jana hat, dem Ziel von Bens unerfüllten Sehnsüchten. Als Kamprath Ben zu benutzen versucht, um Jana loszuwerden, ist für den gutgläubigen Ben der Zeitpunkt gekommen, für sich und seine Liebe einzustehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Praktikant fürs Leben

1 Bild zu Ein Praktikant fürs Leben

News

1 News zu Ein Praktikant fürs Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Praktikant fürs Leben

5.4 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare