5.7

Ein starkes Team: Der Freitagsmann

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Der Freitagsmann ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Daniel Helfer mit Arnfried Lerche und Kai Lentrodt.

In Ein starkes Team: Der Freitagsmann ermitteln Maja Maranow, Florian Martens und Co. im Fall eines Überfalls auf einen Geldtransporter, der jede Menge Verdächtige liefert.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Der Freitagsmann

Überfall auf einen Supermarkt! Kurz bevor der Geldtransporter am Freitagabend eintrifft, werden die Einnahmen gestohlen, und Filialleiter Witting (Andreas Schröders) wird erschossen. Aus den Videoaufzeichnungen schließt das “starke Team”, dass Witting den maskierten Täter gekannt haben muss. Im Visier des Teams ist schnell der von Witting gefeuerte vorbestrafte Lagerarbeiter Oliver Brumbach (David Bredin), der allerdings ein, wenn auch fragwürdiges, Alibi hat. In Verdacht geraten außerdem Wittings Stellvertreter Blanke (Christian Ahlers), der kurz vor der Tat aus fadenscheinigen Gründen den Supermarkt verlassen hatte, und der Category Manager Michael Seiters (Tim Bergmann), der den Supermarkt mit neuen Verkaufsstrategien profitabler machen soll. Er wurde kurz vor der Tat auf dem Parkplatz gesehen.

Während das Team auf Hochtouren arbeitet, wird am folgenden Freitag derselbe Supermarkt erneut überfallen. Diesmal hinterlässt der “Freitagsmann” keine Blutspur. Das Team kann den zweiten Überfall schnell aufklären.

Als das Team herausfindet, dass Witting die Verkäuferin Stefanie König (Luise Berndt) im Lager vergewaltigt hat, gerät ihr Mann Christian (Nils A. Schulz) in Verdacht. Tatsächlich besaß Christian König eine Schusswaffe, die als Mordwaffe in Frage kommt – aber verschwunden ist. Stefanies beste Freundin Julia Roggenkamp (Winnie Böwe) hatte die Waffe an sich genommen, um sich an Witting für den sexuellen Übergriff zu rächen, brachte aber nicht den Mut dafür auf.

Als herauskommt, dass auch Lea Seiters (Alicia Seyding), die minderjährige Tochter von Michael und Sandra Seiters zu Wittings Opfer gehörte, glaubt das Team vor der Klärung des Falls zu stehen.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Der Freitagsmann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein starkes Team: Der Freitagsmann

Cast
Crew
Ben Kolberg
Dr. Kneissler
Sandra Seiters
Lukas Hannewald
Julia Roggenkamp
Christian König
Stefanie König
Lea Seiters
Oliver Brumbach
Markus Witting
Verena Berthold
Michael Seiters

33 Bilder zu Ein starkes Team: Der Freitagsmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Der Freitagsmann

5.7 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare